Samstag, 31. Oktober 2009

Bei Bettinuki gibt es bis zum 11.11.09 eine Verlosung:

http://www.bettinuki.com/

Viel Glück euch allen!

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Heute habe ich endlich die Untersuchungshefthülle für Franca fertig bekommen. Ich hoffe sehr, sie gefällt ihr. Die Vorgaben waren: Schlicht, mit Name wäre schön und Blau wäre toll. :)


Liebe Grüße!

Baktus

Guten Morgen!

Das ist der erste Baktus, den ich gestrickt habe. Er ist für Kinder (eigentlich für meinen Sohn, aber er verträgt die Wolle nicht ...) und hat die Maße ca. 60 cm x 28 cm ungedehnt. Jetzt habe ich ihn mal im Kreativtauschforum zum Tausch angeboten. Vielleicht findet er irgendwo ein neues, schönes Zuhause, auch wenn es mir schwerfällt, ihn herzugeben ;-)

Gestrickt ist er übrigens aus handgefärbter Sockenwolle, die ich ertauscht habe.


Die Farbe auf dem zweiten Bild ist authentisch.


Mittwoch, 28. Oktober 2009

HALLOWEEN!!!!!!!!!!

Dieses Jahr möchte Jamie zu Halloween ein Gespenst sein :) einfach ein Leintuch überhängen fand ich nicht so prickelnd, deshalb habe ich eine weiße Hose, einen weißen Pullover und eine passende, weiße Mütze genäht, damit er die anderen ordentlich vergruseln kann ;-)

Die Mütze nähe ich vielleicht nochmal, da sie ein wenig groß geraten ist ...

Hier die Beweisfotos: ;-)


Das erste Pulloverfoto ist von vorne (mit dem booh) und das zweite von hinten (mit den Geistern) der Pullover ist eine Imke nach dem Schnitt von Farbenmix
Heute mal zwei Bilder von schon längst überfälligen Tauschs:

einmal Muffins und ein Sorry-Häschen namens Mathilda für Susi (FeLan)

und einmal ein Fliegenpilz-Überraschungspaket für Monika (nähkitty)



Ich hoffe, beide freuen sich, auch wenn es jetzt etwas länger gedauert hat ... :))


Viele Grüße!


Samstag, 24. Oktober 2009

Heute habe ich bei Coco beim Blogcandy mitgemacht hier:

http://cocobeads.blogspot.com/2009/10/1-blogverlosung.html


Die Verlosung läuft aber nur noch bis Heute, also schnell!

;-)

Viele Grüße!

Freitag, 23. Oktober 2009

Das ist die Tasche für Sandra, auf die sie eine gefühlte Eeeeeeeeeeeeeeewigkeit warten musste! ;-)

Ich hoffe sehr, sie entspricht ihrem Geschmack!



Alles Liebe!
Diese Häkelbuttons habe ich gerade ins Kreativtauschforum zum Tausch reingestellt:




Zwischenstand unseres Inhalierkalenders:


Wie man sieht klappt es (manchmal ein klein wenig mit Widerspruch) ganz gut. Am elften Tag hat er sich total geweigert, so dass ich ihn Nachts, als er dann endlich geschlafen hat, inhalieren musste (er ist dann aufgewacht und hat nochmal eine Szene gemacht) deshalb hat er da ein rotes Kreuz bekommen.
War er am nächsten Tag aber total traurig darüber und seither geht es wieder. Dafür hat er einmal zwischendurch noch ein Silbersternchen bekommen, als es ihm Nachts nicht gut ging und wir zusätzlich inhalieren mussten :-)
Das erste Geschenk ist abgeholt und wird geliebt, jetzt hoffe ich, dass der Kalender noch ein halbes Jahr lang zieht ................................ ;-)
Guten Morgen!

So, hier nochmal angezogen:


Auch wenn Jamies Gesichtsausdruck es nicht verrät ... der Pulli gefällt ihm super und den Alien findet er total cool *puuh-Stirnabwisch*

Das Foto ist bisschen dunkel geworden, außerdem hatten wir schon Handschuhe und Schuhe an für den Kindergarten an (Halstuch und Jacke auch schon, ehe mir eingefallen ist, dass ich ein Foto machen wollte, ehe Joghurt auf dem Pulli ist ;-) )

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Ich habe gerade meine erste Imke für meinen Sohn nach dem Schnitt von Farbenmix fertiggestellt:





Den Alien habe ich nach einem Bild im Internet selber gezeichnet und mit meiner fast 30 Jahre alten Pfaff appliziert :)

Jetzt muss ich nur noch die Daumen drücken, dass der Pulli passt und dem Zwerg gefällt ;-)


Alles Liebe!
Für Sandra, die sehr neugierig ist ;-) *lach*

Das Bild ist etwas unscharf, aber die Farben werden relativ naturgetreu wiedergegeben ...

Stoffauswahl für Franca:


Ich hoffe, einer der beiden Stoffe (oder beide zusammen) gefällt, so dass wir unseren Tausch endlich abschließen können ...
(beide Stoffe sind türkisblau und passen eigentlich besser zusammen, als auf dem Foto ersichtlich)
Alles Liebe!

Dienstag, 20. Oktober 2009

Anlässlich des "drohenden" Kindergeburtstags waren wir allesamt fleißig :))

Ich habe letzte Woche eine Wimpelkette genäht (wollte ich schon ewig machen) und gemeinsam haben wir Einladungen und Give-away-Tüten gebastelt.




Es war schön, mal mit der ganzen Familie zusammen zu basteln :-))

Liebe Grüße!


Huhu!

Ja, ja, mich gibt es auch noch ... ;-)

Letzte Woche habe ich einen Mei Tai genäht. Eigentlich für unseren Sohn (um ihn streckenweise tragen zu können, wenn er durch sein Asthma schlecht Luft bekommt), aber ich habe festgestellt, dass ich ihn darin einfach nicht mehr tragen kann. Leider habe ich ja ein Bandscheibenproblem und da schaffe ich seine 16 kg einfach nicht mehr :-( Jetzt habe ich diesen wunderschönen (und vor allem stabilen, da für größere, schwerere Kinder genähten) Mei Tai und kann ihn nicht benutzen.
.
Ich weiß noch nicht, was ich damit mache, vielleicht finde ich jemanden, der was schönes dagegen tauscht. Er ist aus festem Baumwollstoff genäht, die Kaputze ist mit weichem Jersey gefüttert. Die Träger und der Hüftgurt sind mehrfach mit Volumenvlies unterlegt und schön weich, außerdem sind alle Nähte doppelt und dreifach vernäht, um die nötige Stabilität zu erreichen. Zu dem hat er zwei große Abnäher, um schon den Sitzpunkt für den Po vorzugeben und die richtige Sitzhaltung zu fördern :-)
.
Habe ich schon erwähnt, dass der Teddy von Jamie nicht groß genug für den Mei Tai ist? ;-)
.
Bis gleich! :)

Dienstag, 13. Oktober 2009

Heute war ich gleich nochmal fleißig: Ich habe zwei Stiftrollen genäht und zwei Stricknadelrollen :-)




hier habe ich Heute auch noch mitgemacht: http://strickmix.blogspot.com/2009/10/verlosung.html

Hoffentlich habe ich auch mal Glück!!!

Hier gibt es einen zauberhaften Frosch zu gewinnen!!!

http://huehnerstall-kreativ.blogspot.com/2009/10/verlosung.html

Und hier kann man sich sogar aussuchen, was man gerne gewinnen möchte:

http://ploetzies.blogspot.com/2009/10/ein-herzliches-dankeschon-und-eine.html

Und hier habe ich auch noch mitgemacht :) (ich weiß, ich war fleißig Heute ;-) ):

http://piratenschmixi.blogspot.com/2009/10/umfrage-candy.html

Alles Liebe!
Gerade eben habe ich zwei Wende-Stoffbeutel fertig gestellt:

Sie sind beide gleich und auf dem Foto sieht man jede Seite einmal. Einer der Beutel ist schon vertauscht und wird in Kürze abgeschickt :-)


Alles Liebe!

Nicole

Gewinnspiele

Heute habe ich mal wieder bei Blog Candys mitgemacht. Hier z. B.: http://steppstiche.blogspot.com/2009/09/dankeschon-und-give-away.html

und hier: http://seifenspass.blogspot.com/

und auch hier im Bärendorf:

http://das-baerendorf.blogspot.com/



Viele Grüße!

Montag, 12. Oktober 2009

Heute habe ich ein Raschel-Hotti Wieher genäht :) ein Pferdchen, das mit Raschelfolie gedoppelt ist für ein kleines Mädchen (9 Monate), das alles liebt was raschelt und knistert :))



Habe ich schon erwähnt, dass es auch hier ein Blog Candy gibt? Noch bis zum 15. Oktober 09!

http://denisenaehkaestchen.blogspot.com/

Viele liebe Grüße!

Samstag, 10. Oktober 2009

Hier die Blütengirlande für Steffi: Dafür habe ich Stickies und drei Hotfix-Bildchen bekommen



eines haben wir gleich auf einer neu genähten Mütze ausprobiert :) meinem Sohn gefällts, also ist die Mama zufrieden ;)

Liebe Grüße!


Von gestern Abend bis heute Nachmittag habe ich einen ganzen Schwung bunte Haarbänder genäht für diverse Tauschs :-)
Alles Liebe!
Gerade habe ich Olga zu ihrem ersten Bloggeburtstag gratuliert und bei der Gelegenheit auch gleich bei der Verlosung hier: http://o-ries.blogspot.com/2009/10/happy-birtschday.html mitgemacht. Sie läuft bis Mittwoch Nacht.


Viele liebe Grüße!
Ich melde mich später noch einmal ;-)

Nicole

Freitag, 9. Oktober 2009

nur mal ein paar Bilder von den Küchensachen unseres Kleinen:








ein wenig schlechte Fotos, deshalb zwei ...

Schlaft gut!


Bei Heike hier habe ich auch mitgemacht: http://minibaumsstrickeria.blogspot.com/2009/10/bloggeburtstag.html

Umso öfter ich irgendwo mitmache, umso höher ist schließlich die Chance, dass ich doch auch mal was gewinne ;-)

Viele Grüße!

Und hier habe ich auch noch mitgemacht: http://dadulahandmade.blogspot.com/2009/10/erste-verlsoung-bei-dadula.html

schreckliche Tage

So, nachdem sowohl Jamie, als auch ich heute Morgen etwa 10 Minuten nach dem Aufstehen schon geheult haben vor lauter Stress und Wut, habe ich mir etwas ausgedacht. So kann es ja nicht weitergehen, es muss schließlich eine Möglichkeit geben, wie wir die Medikamentengabe regeln können, ohne dass wir jedesmal danach beide völlig mit den Nerven fertig sind.

Jamie hat ja Asthma und muss seit Anfang Oktober nun, da seine Tabletten nicht mehr ausreichen, zusätzlich jeden Tag zweimal inhalieren mit Medikamenten. Leider ist er noch zu klein, um zu verstehen, warum er, obwohl es ihm momentan doch gut geht, trotzdem inhalieren muss.

Das bedeutet, dass wir eben zweimal täglich furchtbaren Stress haben, was sich dann von seiner Seite aus etwa so anhört: "Ich will nicht inhalieren! Lass mich in Ruhe, ich will aber nicht! ..." die Hände werden vors Gesicht geschlagen, die Decke über den Kopf gezogen und jedes Mal bitterlich geweint (das ist auch für mich grauenhaft furchtbar).

Leider werden auch andere Teile unseres Lebens in Mitleidenschaft gezogen, zum Beispiel will Jamie, seit dieser Stress angefangen hat, plötzlich auch nicht mehr in Kindergarten und nicht mehr alleine dort bleiben, obwohl wir vorher diese Probleme nicht hatten. Der kleine scheint allgemein gestresst und erschöpft zu sein, schläft Abends vor Erschöpfung nach all den Kämpfen auf dem Sofa ein und wenn er zu Freunden zum Spielen geht, müssen wir jedes Mal Notfallnummern hinterlassen, falls er plötzlich schlecht Luft bekommt oder der gleichen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mir etwas ausgedacht, um uns den Alltag etwas zu erleichtern und hoffentlich zu entspannen. Eine Art Belohnungskalender:


Er hat drei Spalten, in denen es jeweils ein Feld für Morgens und eins für Abends gibt. Immer wenn er brav inhaliert, ohne zu motzen, weinen oder bocken, darf er in das entsprechende Feld einen Dinosaurieraufkleber reinkleben. Wenn wir nach 10 Tagen unten in der Spalte angekommen sind, gibt es (wie man ja sieht) ein kleines Geschenk / eine kleine Überraschung. Ich dachte an ein Auto oder so was.

Er hat den neuen Kalender noch nicht gesehen, aber ich hoffe sehr, dass er uns helfen wird. Gleich hole ich Jamie aus dem Kindergarten ab und dann werde ich mal schauen, was er dazu sagt.

Ich hatte die letzten Tage wirklich Angst, dass unser Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört wird durch den Stress, den wir haben durch diese blöde Krankheit.

Jetzt hoffe ich auf Besserung ...

Viele liebe Grüße und drückt mir die Daumen, dass es klappt!
Nicole

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Das alles ist heute bei mir gelandet *freu* :

Als erstes ein Notizbuch mit Karteikarten drin von Lena mit selbstgemachten Karten und einem Weihnachtsstern:



Im Tausch gegen eine Mütze und gehäkeltes Obst für die Kinderküche von mir. (Der Schneemann und der Kürbismann sind von mir, wollten nur unbedingt mit aufs Foto ;-) )



Von der lieben Alexandra kamen die ausgesägten Sachen aus Holz und MDF zum selber anmalen (hier auf dem Foto nur eine kleine Auswahl) und die zwei Katzen und die Hexe auf dem unteren Foto im Tausch gegen drei alles-dabei Taschen, zwei Stiftrollen und einen Schwung Haarbänder! Ein wunderschöner Tausch!


Und Franca hat mir diese süßen Tassen gemacht im Tausch gegen eine genähte Hülle für das Untersuchungsheft ihres Sohnes mit aufgesticktem Namen (das noch nicht fertig ist ...) wunderschön!


Vielen Dank schon mal für die schönen Tauschs!!!
Liebe Grüße!!
Nicole


Heute habe ich mal wieder bei einer Verlosung mitgemacht, praktisch in der Hoffnung, mir selbst ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk zu gewinnen (habe nämlich außer einem kleinen Teelichthalter kein einziges bekommen dieses Jahr *wein*)

Hier ist die Verlosung: Wenn ich richtig verstanden habe, bis zum 10.10.09 http://filzlotte.blogspot.com/2009/10/geburtstagsverlosung.html

Viele liebe Grüße!
Nicole

Dienstag, 6. Oktober 2009



Heute nur kurz zwei Bilder von Häkelbuttons, die ich gemacht habe:



was hier dunkel wirkt, ist in Wahrheit Weinrot und keineswegs so dunkel ;-)


Schlaft gut und alles Liebe!

Nicole

Freitag, 2. Oktober 2009

Für einen Tausch habe ich diese Einkaufstasche aus Wunschstoff genäht. Hoffentlich gefällt sie! Innen ist sie mit Blumenstoff gefüttert und hat ein Schlüsselband, damit man den Schlüssel immer gleich zur Hand hat.




Gute Nacht euch allen!

Nicole


Heute habe ich eine Drachenmütze nach dem ebook von Farbenmix für Jamie genäht (eigentlich zwei, aber die erste war zu groß, also gab es noch eine ;-) )


Jetzt möchte ich sie gerne noch mit einem Drachensticki verzieren, bin aber leider noch nicht fündig geworden .....


Hier noch ein Foto: Eigentlich ist das Khakigrün wärmer und intensiver, als auf dem Foto, aber die Farbe kam einfach nicht gut raus, egal, wie ich sie fotografiert habe.


Meinem Kleinen gefällt sie und das ist das wichtigste!!!! :-) dann bin ich auch zufrieden!