Donnerstag, 24. März 2011

neuer Mitbewohner


nein, nicht dieser hier, den kennt ihr doch ;-)


einen neuen Schlafanzug gab es, weil uns seltsamer Weise bei den gekauften, einteiligen schon Gr. 74 spannt, obwohl der kleine Mann sonst zum Teil noch Gr. 68 trägt ...


genäht aus amerikanischem Jersey (erstmals nicht vorgewaschen vernäht - zum Glück reichlich bemessen). Für den einen Ärmel hätte der Stoff fast nicht mehr gereicht, deshalb in der Breite ohne Nahtzugabe zugeschnitten, sah man aber am fertigen Oberteil nicht mehr - ich hoffe sehr, man merkt es auch beim Anziehen nicht ;-)

Das hier ist unser neuer Mitbewohner: Krümel. Vorerst eigentlich ein mehr oder weniger heimlicher Mitbewohner. Damian soll ihn bekommen, entweder im September zu seinem Geburtstag oder zu Weihnachten, mal sehen.
Warum er jetzt schon da ist?? Diese Puppe wird ohne Kleider geliefert und ich wollte genügend Zeit haben, etwas für ihn zu nähen ;-)


Das T-Shirtchen (auch mit amerikanischem Ausschnitt) hatte ich schon im Vorfeld genäht nach einem Schnitt, der mal in einer älteren Ottobre drin war und die Hose habe ich gestern Abend genäht nach einem Wollyonline-Schnitt. Ich finde sie total süß (sowohl die Puppe, als auch die Hose).
Die Füßchen passen perfekt in die Hose rein, sie ist nicht so weit, wie manche Puppenhose (wo man dann beide Füße durch ein Bein stecken könnte *nerv*) und der kleine Krümel bekommt keine kalten Füße und Damian verliert trotzdem nicht ständig Puppensocken ;-)
Ich hoffe sehr, dass er seinen Krümel dann später auch mag ;-)
Liebe Grüße!
Nicole
P.s.: Nur falls jemand auf die Idee kommen sollte: Ich möchte nicht an der Schweizer-Schoki-Aktion zu Gunsten Japans mitmachen, weil ich denke, dass sie das Geld auch einfach direkt hätten Spenden können. Das wäre weniger Aufwand gewesen, wäre schneller gegangen (die Hilfe wäre viel schneller dort, als wenn sie jetzt warten, bis die Schoki-Runde beendet ist) und für die Portokosten und die Kosten für die verschenkte Schokolade hätten sie locker das Doppelte spenden können. Nur meine Meinung ;-)

1 Kommentar:

  1. Ich bin genau Deiner Meinung wegen Japan (siehe Blog). Ich bin froh, bin ich nicht die Einzige ;)
    Die Puppe ist ja soooo süss, woher hast denn die?
    Und die Höschen, da geh ich jetzt mal gucken, ob es die auch in Babygrössen gibt?
    Diesen Höschenstoff bin ich auch gerade am zuschneiden und nähen :)
    Dann geh ich jetzt wieder nähen ...
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen

magische Worte