Freitag, 25. Februar 2011

Baufix?

Huhu ihr Lieben!

Erinnert ihr euch an das Neckermann-Gewinnspiel im letzten Jahr?? Tja, was soll ich sagen ... wir haben tatsächlich etwas gewonnen :D und zwar einen Gutschein für Neckermann.de .

So und eigentlich hatte ich damals ja geschrieben, dass es dann Lego geben würde für unsere Zwerge, also Lego für den Großen und Duplo für den Kleinen.

Nun war ich am Stöbern bei Neckermann.de (nicht zum ersten Mal ... ;-)) so für Ostern und bin dabei auf Baufix gestoßen: (moment, ich geh grad mal ein Bild klauen ...)



Kennt sich jemand damit aus?? Ist das noch was für einen 5-jährigen, oder langweilt er sich damit bald wieder? Hat das jemand zu Hause? Können Kinder die Modelle auch alleine bauen??

Hat vielleicht jemand was davon zu verkaufen, damit wir "ausprobieren" können? :)

Bild geklaut, aber auch verlinkt bei Neckermann.de

Liebe Grüße!!

Nicole

Donnerstag, 24. Februar 2011

Hunde aus Tötungsstationen

Es bricht mir fast das Herz: :(

Melonik, 8 Monate alt, ist unters Auto gekommen


Er sucht dringend Hilfe! Zur Zeit gelähmt, muss warscheinlich schnellstens operiert werden.

Melonik , ca.8 Monate alt, TH Konin, Polen, Zustand nach einem Autounfall, hinten gelähmt,
rechtes Vorderbein gebrochen - es eilt, wenn wir warten, muss das bein amputiertwerden möglicheweise;
das ist ein Todesurteil für ihn, da keine Bewegungsmöglichkeit mehr, braucht dringend Diagnostik und OP


Wer Margarethe und Melonik helfen kann bitte Kontakt zu Margarethe aufnehmen

kontakt
malgosmalgos@hotmail.de

Ich habe das einfach mal hier rein kopiert, es tut mir wirklich weh :-( wir dürfen hier keinen Hund haben (obwohl wir aufm Dorf mitten in der Pampa wohnen *grummel*), wir haben diese Diskussion schon mit unserem Vermieter gehabt. So gerne würde ich dem armen, kleinen Kerl helfen :-( manchmal ist es besser, ich sehe mir sowas nicht an ....

Echt traurig.

Quelle: http://new-life.npage.de/notfälle_84303022.html über wer-kennt-wen

Mittwoch, 23. Februar 2011

bunt, bunt, bunt ...

... sind alle meine Kleider!!!

hihi :D

kennst sich jemand von euch mit Haaren aus??? Bin verzweifelt ... :(

Liebste Grüße!

Nicole

Dienstag, 22. Februar 2011

ein paar Bilder:

Heute habe ich einen Pulli für den Kleinen genäht, ich wollte unbedingt mal einen anderen Ausschnitt nähen, nicht immer nur den Amerikanischen ;-)

Und weils Mäuschen so gut geschlafen hat, hatte ich noch Gelegenheit, eine passende Hose zuzuschneiden. Meint ihr, es ist zu bunt???

Hier mal ein noch seltenes Bild von gestern: :)

Ein bisschen stolz bin ich schon auf meine zwei Mäuse :D


Und hier ein fast katastrophales Bild:
Da sind so blöde Flecken auf dem Foto und es ist unscharf, keine Ahung warum ... :)
Aber könnt ihr die Socken erkennen? Sie sind aus Jungs-Glitzerwolle *g* naja hier ist das Bild so klein, wenn es größer wäre, könnte man es besser sehen ...
Liebste Grüße!
Nicole

Mit fünf Monaten ...

Ich habe es bei der lieben Svenja gesehen und fand es so süß, also auch bei uns:

nach fünf Monaten (und 12 Tagen) ...

... passt du in Gr. 68/74 ...

... kannst du dich vom Bauch auf den Rücken drehen ...

... und vom Rücken auf den Bauch ...

... lachst du laut über den Blödsinn, den dein Bruder dir zeigt ...

... schaust du begierig auf alles, was wir essen und trinken ...

... hast du auch schon versucht, uns das Essen von der Gabel zu klauen ...

... nimmst du alles in den Mund, was du zu fassen bekommst ...

... brauchst du noch viel Schlaf ...

... versuchst du allen Ernstes schon, auf dem Bauch vorwärts zu robben ...

und wir lieben dich dafür Damian!!!

Liebst Nicole

Montag, 21. Februar 2011

Kids-Wanderpaket


Leider haben wir immer nicht so viel Glück mit dem Kids-Wanderpaket. So haben wir auch diesmal nur ein Stückchen Seife gefunden. Es ist eine unbeduftete Babyseife. Dafür habe ich zwei Monster-Handyhüllen ins Paket gelegt.
Habe ich erwähnt, dass unser Kleinchen sich gestern das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht hat? Seither geht es ständig hin und her zwischen Rücken und Bauch ;-)
Liebe Grüße!
Nicole

Verlosung

Obwohl schon über 150 Kommentare eingingen und die Gewinnchance deshalb wohl gleich null ist ;-) dachte ich mir, ich mach noch schnell hier mit:


hier kann man noch bis Morgen, 22.02.11 um 22:00 Uhr diese süßen handmade-Etiketten gewinnen und andere Kleinigkeiten.
Ich hoffe, ich habe Glück! ;-)
Liebe Grüße!
Nicole
P.s.: wenn ihr euch auch noch in den Lostopf werfen wollt ... Klick aufs Bild :)

Wir waren im Krankenhaus

Hallo ihr lieben!

Ich wollte mich jetzt mal melden. Bin gestern mit unserem Baby aus dem Krankenhaus zurück gekommen. 8 Tage mussten wir da bleiben in völliger Isolation wegen einem hoch ansteckendem Virus (RSV-Virus oder so). :-( War echt anstrengend, sogar der Kleine war schon völlig genervt und ich wusste kaum noch etwas mit ihm anzufangen.

Ich durfte 8 Tage lang dieses winzige Zimmer nicht verlassen und jeder, der rein wollte, musste Schutzkleidung anziehen, man kommt sich dann vor, als hätte man die Pest ...

Habe jetzt einiges aufzuholen und aufzuarbeiten und wir müssen jetzt erst wieder in unseren Rythmus finden. Ich melde mich wieder :-)

Liebe Grüße!
Nicole

P.s.: Ja, unserem Baby geht es besser, wir müssen noch eine Woche lang jeden Tag 3 Mal inhalieren und es wird laut den Ärzten im Krankenhaus noch etwa 4-5 Wochen dauern, bis der Kleine wieder ganz gesund sein wird (wenn er sich in der Zwischenzeit nicht wieder irgendwo ansteckt).

Samstag, 12. Februar 2011

so was dummes ...

ich wollte hier:

Klick

bei einer Verlosung mitmachen, aber ich glaube, ich war zu spät ... :( diese Bloggerin näht ganz tolle Sachen und sie verwendet viele der Stoffe, die ich auch nutze ;-)

Liebe Grüße!
Nicole

Lüla

Können Jungs Lila tragen??


Ich finde schon! :) man muss es ja nicht mit Pink kombinieren ;)
Schönes WE! Bin etwas müde - der Kleine ist jetzt richtig krank und erst heute Morgen um 5 eingeschlafen ....

Freitag, 11. Februar 2011

Verlosung bei Janeas World

Huhu!


Schaut doch mal bei Janeas World vorbei (Klick auf den Engel), dort gibt es noch bis zum 13.02.11 um 23:00 Uhr was tolles zu gewinnen!
Liebe Grüße! (Baby weint)
Nicole

wieder genäht fürs Baby :)

Dieser kleine Pinguinpulli kommt allerdings ins Kids-Wanderpaket, wenn ich genügend Gegentausch finde ;-) der Pulli, den ich euch am 8.2. gezeigt habe, übrigens auch. Der hier ist in der Gr. 74/80

Diese Roboterhose habe ich heute genäht, während Damian Mittagschlaf gemacht hat :) ist noch in Gr. 62/68, weil ihm hier 74/80 noch ziemlich groß ist, dafür habe ich die Hose ja mit Bündchen oben und unten verlängert :)



Und diese Elefantenhose habe ich gestern Abend noch genäht, selbe Größe und schnitt wie die oben. Hier sieht man, dass wir die Bündchen unten sogar noch umschlagen können. Man sieht dem kleinen Zwerg nicht an, dass er jetzt auch wieder krank ist oder?
So ist das, wenn der große Bruder auch mit Schnupfnase und Husten mit einem spielt .... jetzt hat der kleine Mann auch wieder Husten und niest mir was vor ... seufz

Liebe Grüße!
Nicole

Donnerstag, 10. Februar 2011

mal nicht genäht

Da wir gerade mal wieder ein Krankenlager hier zu Hause haben (Jamie, schon die ganze Woche) habe ich jetzt zwei Tage nichts genäht ... das ist schon lang für mich :)


Dafür habe ich Babysocken aus von mir selbstgefärbter Wolle gestrickt, Damians Socken waren schon wieder zu klein :) diese hier sind ein klein wenig zu groß, aber das wird wohl nicht lange so bleiben ...
Liebe Grüße !
Nicole

Mittwoch, 9. Februar 2011

Verlosungen

Und zwar noch bei Leyona bis zum 28.02.11, also schaut doch mal vorbei:


Klick aufs Bild



Und eine Verlosung bei Mokind bis zum 10.02.11 gibt es hier:

Klick aufs Foto

Also macht schnell mit! Viel Glück!


Liebe Grüße!


Nicole

Langzeitprojekt (zumindest für mich)

Ich habe einen Faltenbaktus angefangen aus dieser schönen Regenbogenwolle, die ich mal bekommen habe :-)

Liebe Grüße!
Nicole

Dienstag, 8. Februar 2011

schnell noch mitmachen!

Bei Püppeles Buntland gibt es noch bis heute Nacht um 0:00 Uhr eine Verlosung, bei der man sich (wenn man gewinnt :D) ein Shirt nähen lassen kann oder ein Stoffpaket gewinnen kann, also wer noch Lust hat, schnell, schnell:

Hier klick!

Liebste Grüße!
Nicole

ein tut-mir-leid-Längsgeteilt

In Gr. 134/140 genäht aus den mädchentauglichsten Stoffen, die ich hatte, mit Sternen und Punkten.

Mal sehen, ob es gefällt!

Liebe Grüße!
Nicole

Endlich Termin!

Endlich, endlich haben wir es geschafft, einen Termin für die Taufe festzumachen. Heute Morgen haben wir endlich unsere Pfarrerin angetroffen und prompt wurde der Termin wieder verschoben ;-)

Also, unser Zwerglein wird an Ostern getauft *freu* genauer gesagt: Am Ostermontag, den 25. April 2011. Ich bin so froh, das könnt ihr gar nicht glauben!!! Jetzt können wir mit Einladungen basteln anfangen :)

Hat jemand noch Dekorationsideen? Auch für die kahlen Wände im Dorfgemeinschaftshaus?? Unser Farbkonzept wird Gelb-Hellgrün-Weiß sein und auf den Tisch kommen diese süßen, kleinen, gelben, kuscheligen Pfeiffenreinigerküken :) kennt ihr die noch?? Die gab es bei uns immer zu Ostern, als ich noch ein Kind war ;-)

Und eine Tischdecke für den Gabentisch brauche ich auch noch in passenden Farben ... uff, mal sehen, was ich noch alles hin bekomme :)

Ganz viele liebe und erleichterte Grüße erst mal!
Nicole

Montag, 7. Februar 2011

Längsgeteilt mal anders

Bei diesem Längsgeteilt habe ich jetzt mal die Farben anders verteilt als sonst (sonst hatte ich ja immer den gemusterten Ärmel am einfarbigen Seitenteil und umgekehrt), aber so gefällt es mir auch sehr gut.

Das ist jetzt in Gr. 122/128 genäht, also eine Nr. größer als die letzten und jetzt bin ich mal gespannt, wie es passt, ob wir es wohl noch beiseite legen müssen oder ob Jamie es jetzt schon anziehen kann :-)

Viele Grüße!
Nicole

Sonntag, 6. Februar 2011

viele Bilder

Heute gibt es viele Bilder zu gucken:

Eulenpuschen, Gr. 20, die ich für einen Tausch genäht habe.

Zwei selbstgemachte Backmischungen, auch für einen Tausch (einmal Brownies, einmal 7-Minuten-Gugelhupf)

Ledertäschchen, die ich jetzt am Wochenende genäht habe (zugeschnitten sind noch mehr, aber mir fehlen farblich passende Reißverschlüsse.


Drei Monsterhandytaschen fürs Kids-Wanderpaket

Eine schon länger zugeschnittene Hose für Damian in Gr. 74.
Und nun das Schmankerl :) :


Unsere tolle Krabbeldecke aus Fleece :) Ganz besonders möchte ich einer Spenderin aus Österreich danken, die uns nicht einige Ecken geschickt hat, sondern ganze 3 Meter Fleece in drei verschiedenen Farben (Rot, Hellblau, Weiß - sieht man sie??) Wir haben uns sooo riesig gefreut, allerdings habe ich mich noch nicht per Mail bedankt, da ich gerade eher selten am PC bin, anderweitiger Stress ;-)
Ganz herzliche Grüße!
Nicole

Verlosung

Bei Feines Stöffchen gibt es ein sehr lohnenswertes Gewinnspiel, das bis zum äh keine Ahnung bis wann läuft *verwirrtbin*

ähm tja, also beeilt euch lieber, da ich nicht weiß, wie lange ihr Zeit habt ;-)

Hier: Klick

Ganz viele liebe Grüße!
Nicole

bis gleich! :)

Donnerstag, 3. Februar 2011

Trauma Taufe

Langsam aber sicher artet die Organisation der Taufe von Damian für mich zu einem persönlichen Trauma aus :-( So hatte ich es mir nicht vorgestellt ... nur um mal ein paar kleine Dinge zu nennen:

- die eine Patin ist seit Anfang Januar in Schweden, wollte eigentlich für die Taufe her kommen, klappt wohl nicht.

- die zweite Patin ist schon länger aus der Kirche ausgetreten und kann, wenn es dumm läuft, höchstens Taufzeugin und nicht Patin werden.

- die dritte Patin hat zugesagt, einige Wochen später wieder abgesagt.

- eine vierte hatten wir gefragt, aber sie wollte es nicht machen, weil sie schon ein Patenkind hat und nur eins will.

- die einzige, bei der momentan alles klappt ist eine Schwester meines Mannes, die ich eigentlich nicht als Patin wollte *grmpf*

- gestern auf der Gemeinde gewesen, musste jetzt schon dreimal den Termin verschieben, weil immer jemand nicht kann, gestern weil Kommunalwahlen sind und wir am Wunschtermin deshalb nirgends Räumlichkeiten gemietet bekommen. Also habe ich es gestern wieder verschoben und nun Anfang April den Raum gemietet. Heute Nacht plötzlich aufgewacht und mich dran erinnert, dass mein Vater an diesem Datum zu einer Konfirmation von seinem eigenen Patenkind eingeladen ist, also muss ich wieder hin und wieder nen anderen Termin aussuchen :-(

-schon drei Mal bei der Pfarrerin gewesen, weil sie nie da ist, wenn ich da bin. Hoffentlich muss ich nicht nochmal alles verschieben, weil sie keine Zeit hat!

- meine Tante (Konditorin/Bäckerin gelernte) hatte uns bei Jamie so eine schöne Tauftorte (Marienkäfertorte) gemacht - mag sie diesmal auch nicht machen, muss ich also auch selber machen.

Ich habe langsam keine Lust mehr. Habe schon ernsthaft überlegt, ob wir gar niemanden einladen und die Feier nur im kleinsten Rahmen machen sollten :( Die Enttäuschung nagt gerade echt an mir, nicht dass ich jemandem irgend einen Vorwurf machen wollen würde, aber ich muss ja auch alles alleine machen und organisieren, weil mein Mann ja immer auf Arbeit ist (Fernfahrer - höchstens 48 h/Woche daheim) und ein klein wenig fühlt es sich so an, als wolle niemand unser Baby "haben".

Eigentlich wollte ich euch heute unsere Fleecekrabbeldecke zeigen, aber ich klinke mich hier für Heute aus. Ich mag nicht mehr. Heute Morgen hatten wir schlimmes Eis auf der Straße, so dass wir auch nicht im Kindergarten waren, vielleicht läuft Morgen alles ein wenig besser...

Liebste Grüße!
Nicole

Verlosung

Hier:

Klick

kann man noch bis zum 04.02.11 um 18 Uhr etwas gewinnen. Was? Das darf man sich aussuchen :) ist das nicht toll?!?

Liebe Grüße!
Nicole

Dienstag, 1. Februar 2011

nochmal Portmonnä

Zur Auswahl für Grittli:


Ich hoffe, etwas davon gefällt ihr!
Liebste Grüße!
Nicole