Freitag, 30. September 2011

Vielen Dank und Boxershorts

Als erstes möchte ich mich für die vielen lieben Glückwünsche und netten Worte bedanken!!! Danke, ihr seid super!!! :)) Ich habe mich über jeden einzelnen Kommentar gestern gefreut!!! Und ja, die E-card kam an, liebe Bärbel! Und dir auch lieben Dank Olga (per E-Mail)!

Und da Jamie seit Anfang der Woche keine anderen Unterhosen mehr angezogen hat *gg* habe ich heute nochmal welche nachgelegt:

genäht habe ich übrigens schon in Gr. 122/128. Das ist noch reichlich, aber ist ja nicht schlimm. So passen sie ein wenig länger.

Ganz liebe Grüße! (ich muss jetzt raus, zwei große Racker beaufsichtigen und den kleinen ein wenig an die frische Luft lassen ;) )
Nicole

ich versuche es wieder

Und zwar gibt es bei Janeas World mal wieder tollen Jersey zu gewinnen, auch wenn ich bislang nie Glück da hatte ;-)

Schaut einfach mal hier: (klick aufs Bild)

Die Verlosung läuft bis zum 03.10.2011 um 23:00 uhr

Ich wünsche euch viel Glück!!!

Donnerstag, 29. September 2011

Happy Birthday to meeee! :)))

So meine Lieben, ich lade euch hiermit zu einem virituellen Stück Kuchen ein!!! Das macht auch garantiert nicht dick!! :)))


Ich habe heute schon tolle Geschenke bekommen, zwei Strickanleitungen auf Ravelry und ein wunderbar gestricktes Tuch, das einfach nur toll ist! Moment, ich zeige euch ein Foto:

Das ist ein Feather and Fan Tuch und ich bin zu doof, es selber zu stricken, deshalb hatte ich es bei einer anderen Strickerin bewundert und sie hat es mir zum Geburtstag geschickt! :)) ich freu mich wie ein Honigkuchenpferdchen!!! *gg*

Schade, dass mein Mann erst am Samstag nach Hause kommen kann, aber was solls :)

Weiß zufällig eine von euch, ob man bei Michas Stoffecke Gutscheine bekommt?? Ich hätte mir so gerne einen gewünscht, konnte dort auf der Seite aber gar nichts finden :-( Vielen Dank!

So, jetzt bringe ich Jamie zu seinem Freund zum spielen und den kleinen Bären dann nochmal ins Bett (hoffe ich), er ist immer noch krank, hat sei Samstag Fieber, entzündete Ohren, entzündeten Hals, Husten ... hat heute Antibiotikum bekommen, ich hoffe, dass es jetzt langsam besser wird.

Erst mal schöne Grüße!!
Nicole

Mittwoch, 28. September 2011

Morgen ist mein Geburtstag :)

Nur kurz ein Foto der Unterhosen, die ich für Jamie genäht habe nach dem Ebook von Farbenmix:


Eine ist schon unterwegs ;) Fotos am Model selbstsverständlich nicht :-)

Mag jemand Morgen mit mir feiern? Morgen ist mein Geburtstag, mein Mann ist nicht da, Gäste erwarte ich keine, also feiern wir online oder? :)))

Ganz liebe Grüße!
Nicole

Dienstag, 27. September 2011

was macht ihr aus Jersey??

Ich habe sooo tollen Jersey, aber seit gestern habe ich immer wieder meine Ebooks durchsucht, was ich noch alles daraus nähen könnte und ich weiß einfach nicht. Klingt blöd, ich weiß, aber Jerseymützen für Groß und Klein haben wir jetzt echt genug, Halstücher für den Kleinen auch, Shirts im Moment ebenfalls, Hosen nähe ich um diese Jahreszeit lieber aus Sweatstoff - tja und nu?

Jetzt habe ich tollen Stoff und keine Ahnung, was ich noch draus nähen soll *g*

Aus "Verzweiflung" sind eben diese Handschuhe entstanden. Eigentlich sollten sie für Damian sein (Jamie steht mehr auf Fingerhandschuhe), aber sie passen jetzt exakt Jamie und er findet sie kuschelig und die Füchse toll *Glück gehabt* ;-) - UND NUN???

Na klar, ich weiß, in ein paar Monaten brauchen wir wieder Shirts und dann bin ich froh, wenn ich noch so viel Stoff dafür habe, aber mal ehrlich ihr Macher, könnt ihr dann die Hände in den Schoß legen und warten, bis wieder was gebraucht wird?!? :))

Wenn nicht, muss ich jetzt anfangen, für meinen Dawanda-Shop zu nähen ....

Ich freu mich auf eure Vorschläge!!! :))

Liebe Grüße!
Nicole

habt ihr nen Tipp???

Huhu ihr Lieben!!!

Woher bezieht ihr eure Jersey-Druckknöpfe?? Ich brauche dringend einige, also schon ein paar mehr und habe noch keine Ahnung, woher ich sie halbwegs bezahlbar bekommen soll! Vielen Dank!!!



Und hier mal noch ein Tragefoto einer der Mützen :)


bitte beachtet nicht die dunklen Ringe unter seinen Augen, der kleine Mann kränkelt ziemlich und hat mich heute Nacht bis nach halb zwei auf Trab gehalten.

Liebe Grüße!
Nicole


Edit: KamSnaps habe ich auch, aber sie sind für Jersey zu dick, vor allem, da ich sie für Bodys zwischen den Beinen nehmen will leider. Da sind die metallenen Jerseydruckknöpfe, die man mit dem Hammer rein klopft besser.

Montag, 26. September 2011

Nur ein paar Mützen

Wie viele Mützen braucht ein Kind? *grübel* ich konnte mich nicht entscheiden, welche Stoffe ich nehmen soll, also gab es heute noch drei Mützen für den kleinen Bären.

Innenseite, die mit den Autos ist ein wenig dicker (die Autos sind Sweatstoff)

Naja, schlimm ist es bei uns nicht, wenn ein, zwei Mützen mehr da sind, der Kleine schafft es, sogar auf die Mütze zu spucken *staun* oder er fasst mit Kekshänden dran oder ... oder ... oder ;-)

Liebe grüße!
Nicole

Mittwoch, 21. September 2011

Auflösung für Aennie (und alle anderen ;-) )

Anfang September war der Fotograf im Kindergarten und da habe ich schnell am Abend vorher noch diese Shirts aus dem tollen, tollen Stoff von Christine (Aennie) genäht:






Ich hoffe, dir gefällt, was draus geworden ist?? :)) die Qualität der Fotos hier ist nicht so der Bringer, sind Scanns.

Ich finde die Fotos wirklich toll geworden dieses Jahr (im letzten Jahr waren sie nicht so schön ...)

Liebe Grüße!
Nicole

P.s.: Christine, die Wolle ist auf dem Weg zu dir :)

Ich brauche Hilfe bitte!

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche mal wieder Hilfe, ich hoffe, eine von Euch erbarmt sich :)

Und zwar geht es um Selbständigkeit. Ich bin ja selbständig (sonst könnte ich ja auch nicht den Dawanda-Shop haben) und habe hunderte Fragen (wegen Rechnungen stellen, beim Großhändler einkaufen, Buchhaltung, ect.).

Und ich suche eine liebe, geduldige Person, die mir per E-Mail meine Fragen beantworten könnte, damit ich mal ein wenig aus meinem Nebel auftauchen kann ...

Vielen Dank schon mal!

Nachher werde ich noch ein paar süße Bilder einstellen :)

Liebe Grüße!
Nicole

Sonntag, 18. September 2011

noch eine schöne Verlosung

Bei Melly gibt es noch bis zum 9.10.11 um 9:10 Uhr eine Verlosung:

Klick hier

Zu gewinnen gibt es ganz tolle Sachen (nur das Schnittmuster, das habe ich glaube ich schon ;-) )

Ganz liebe Grüße!
Nicole

Klimperklein Mützen auch bei uns :)

Auch ich habe schon zwei Klimperklein Mützen genäht. Allerdings finde ich, Jamie bräuchte ne Nummer größer, sonst sitzt es um den Kopf rum so komisch und irgendwie sieht die Mütze bei nem fast 6-jährigen nicht mehr recht aus ;-)


zum Glück habe ich beide in der selben Größe genäht, so dass Damian beide anziehen kann.

Die Bilder sind einmal die innere und einmal die äußere Seite, da es ja Wendemützen sind.

Liebe Grüße!
Nicole

Samstag, 17. September 2011

noch ein Gewinnspiel ;-)

Bei Janeas World könnt ihr noch bis zum 22.09.11 um 22:00 Uhr ein Überraschungspaket gewinnen! Klickt einfach auf das Bild:


Und habt Glück!!! ;-) Ich hoffe wirklich, ich habe auch welches :))

Ganz liebe Grüße!
Nicole

Donnerstag, 15. September 2011

Gewinnspiel bei Bärbel

Bei Bärbel gibt es auch noch ein Gewinnspiel. Sie hat noch nicht so viele Leser/innen, obwohl sie wirklich tolle Sachen macht und auch gerne tauscht, also schaut doch mal bei ihr vorbei, sie würde sich sicherlich riesig freuen!!! Läuft noch bis zum 25.09.11 :)

Klick hier

Ganz liebe Grüße und viel Glück!
Nicole

Blog Candy

Bei Micha gibt es ein tolles Blogcandy! Schaut doch mal vorbei! Noch bis 21.09.11 um 20 Uhr kann man mitmachen, also beeilt euch!!! :))

Klick hier

Viel Glück und ganz liebe Grüße!
Nicole

Mittwoch, 14. September 2011

1 Jahr alt!

Am Samstag (10.9.11) ist unser kleiner Bär 1 Jahr alt geworden :))

Wir haben bei Oma und Opa gefeiert und es gab tolle Geschenke:


bunte Luftschlangen und Ballons :-D


schönes (heißes) Wetter und Wasser zum Pantschen *g*


Und zum Essen gab es Würstchen vom Grill: ;-)


Wir hatten liebe Gäste und es war ein wirklich schönes Fest! Vielen Dank euch allen!!!

Und nun noch das obligatorische:


Mit zwölf Monaten .....


... kann man seit drei Tagen laufen, jeden Tag werden es ein paar mehr Schritte
... brabbelt man viel und vor allem laut ;)
... kann man ganz schön wütend werden, wenn was nicht klappt oder nicht nach dem eigenen Kopf geht
... trägt man Größe 80 und wiegt 10,34 kg
... ist das Lieblingsspielzeug die Klobürste *grmpf*, gefolgt vom großen Feuerwehrauto
... findet man das Bobbycar und das Spielhaus draußen toll
... will man sowieso eigentlich immer nur raus :)
... ißt man alles, was die Familie auch ist und Brei ist doof
... ist wickeln total blöd und Grund für andauerndes Gebrüll
... kann man keine zwei Minuten mal ruhig auf dem Hintern sitzen bleiben
... hat man 3 1/2 Zähne (aber alle noch nicht ganz draußen ;-) )


... bist du eine große Bereicherung für unsere Familie und wir lieben dich alle sehr!!!!


Liebste Grüße!
Nicole

P.s.: Vergesst nicht: Morgen ist es soweit! Mein Ebook erscheint bei Farbenmix!!! :))

Montag, 12. September 2011

Eine andere Version meiner E-book-Tasche!!!

Huhu ihr Lieben!!!

Wir sind zurück vom Geburtstag feiern - es war schön! Fotos folgen ;-)

Heute zeige ich euch noch eine andere Version meiner E-book-Tasche:


Ich habe nach dem Schnittmuster eine Kinderreisetasche genäht. Dafür habe ich innen keine Taschen rein gemacht und außen eine Tasche aufgesetzt.


Ich habe verschiedene Henkel angenäht, z. B. kurze und einen langen quer. Es passt eine ganze Menge rein, also die Klamotten für einen kurzen Urlaub sind überhaupt kein Problem, normal passen auch die Jacke und die Hausschuhe noch mit rein :)


hier könnt ihr noch die Dimensionen sehen:


Was ich als nächstes probieren will: Die Taschen haben genau die Größe wie mein Laptop *g* also werde ich sie einfach schmäler nähen und gut gepolstert, dann hat mein Computer auch ein nettes Zuhause :))

Bis später!!!!!!!
Liebe Grüße!
Nicole

Freitag, 9. September 2011

Nächsten Donnerstag ist es soweit!!!

Unsere tägliche Begleitung:


Genau! Das ist unsere Wickeltasche und am nächsten Donnerstag, den 15.09.11 kommt endlich mein E-book für die Tasche bei Farbenmix heraus!!!


Ich freu mich schon so!!! Es ist eine große, wandelbare Tasche. Sie ist innen sehr geräumig und es gibt viele verschiedene Varianten, außen Taschen aufzusetzen, bzw. auch innen.

Hier habe ich sie als Wickeltasche genäht, außen mit zwei Flaschentaschen, auf der Rückseite eine große Tasche, vorne zwei mittelgroße und innen gibt es noch Taschen für Windeln und Feuchttücher, den Geldbeutel und das Handy. Und trotzdem (oder gerade deswegen) bleibt im Innenraum viel Platz für Wechselwäsche, Einkäufe oder was man sonst so mit schleppt ;-)

Und wie sie heißt??? Das ist der

Allrounder Jessy!!!

Ich hoffe, euch gefällt die Tasche ebensogut wie mir! Sie ist nicht schwer zu nähen!

Später zeige ich euch noch eine andere Variante!

Ganz liebe Grüße!
Nicole

Verlosung

Eine Verlosung gibt es bei Püppeles Buntland:

Die Verlosung läuft noch bis zum 16.09.11 und zu gewinnen gibt es 10 tolle Schnittmuster!!!

Macht doch mit! - Viel Glück!

Ganz liebe Grüße!
Nicole

Donnerstag, 8. September 2011

Danai

Heute habe ich einen Danai Pulli für Damian genäht in Gr. 74/80, obwohl er eigentlich schon 80 trägt und 74 zu klein ist. Aber wie viele schon gesagt haben, fällt der Pulli riesig aus ;-)

Der kleine Mann hat sich ein wenig schlecht fotografieren lassen, deshalb ein paar Bilder mehr:

von hinten *g*


von vorne :)
mit Jamie, der nicht aufs Foto wollte (wie man sieht) mit auf dem Bild :)


und mit Kapuze auf dem Kopf - seht ihr, was der kleine hier tut?!? Er steht :) frei! oft macht er dann auch schon zwei drei Schritte, ehe er hinfällt.

und hier ein kleiner Teaser für Aennie:

Richtige Bilder kann ich wohl erst in ca. 2 Wochen posten.

Liebe Grüße!
Nicole

Samstag, 3. September 2011

Für Jamie

Heute habe ich eine Dortje für Jamie genäht. Weil ich nicht wusste, ob die Größe 110/116 passt, habe ich erst mal eine kurze bzw dreiviertellange Hose genäht:


Sie ist oben etwas weit, aber geht schon :) Jamie wollte nicht, dass ich den Gummin noch enger mache.

Liebe Grüße!
Nicole

Freitag, 2. September 2011

Damians 2. Jeans :)

Heute habe ich noch eine Jeans für Damian genäht. Diesmal habe ich das Schnittmuster "Sonne, Mond & Sterne" von Farbenmix ausprobiert.


Eigentlich gefällt mir das Ergebnis auch ganz gut, vor allem die Absteppungen finde ich schön. Allerdings ist es wirklich aufwändig zu nähen (zumindest wenn es ordentlich aussehen soll) und an einer Seite hat es dann doch nicht gepasst *grmpf*

Ich habe das Schnittmuster um ganze 5 cm verlängert (weil die andere Jeans ja ein wenig kurz geraten ist) und sie passt jetzt genau *staun*

Der Stoff ist eine alte, abgelegte Jeans meines Mannes *g* und den Bund habe ich aus Jersey gemacht, damit es wenigstens da weich ist.

Ich habe noch versucht, ein Tragefoto zu machen, aber das ist gar nicht so einfach, wenn der Kleine immer die Kamera haben will ;) :



Bitte nicht den vollgesabberten Body beachten :) vor zwei Tagen hatten wir eine schlaflose Nacht, als der 4. Zahn durchgebrochen ist. Zwei Stunden lang hat er geweint, hatte die ganze Nacht Fieber und das alles trotz Fiebersaft.

Ganz liebe Grüße erst mal!
Nicole


Donnerstag, 1. September 2011

Didytai

Hallo ihr Lieben!

Jetzt muss ich mal was los werden, auch wenn es nicht schön ist. Diese Woche ist der Didytai gekommen, den ich bei dem Gewinnspiel, das ich oben rechts verlinkt habe, gewonnen habe.

Heute wollte ich ihn das erste mal bei einem Spaziergang nutzen und bin sowas von enttäuscht! Wir haben ihn heute das zweite Mal versucht und es gibt für uns einige große Mängel:

* Der Didytai ist definitiv nicht für Träger geeignet, die ein paar Kilos zuviel auf den Rippen haben! Für Kleidergröße 38 oder 40 mag er super sein, aber nicht für mich :( , nicht etwa, weil die Bänder zu kurz wären, sondern weil Presswurst gar nichts dagegen ist. Das sieht so unästhetisch aus, das mag ich mir nicht mal selber im Spiegel ansehen.

* Schon direkt nach dem Binden rutschen die Bänder zu schmalen Würsten zusammen, die ganz extrem in der Taille einschneiden, das ist furchtbar unbequem und tut weh!

* Der Kleine liebt es, im Tuch getragen zu werden - stundenlang, aber im Didytai fängt er nach einer Minute an, ganz furchtbar zu schreien und sich zu wehren, obwohl er nachweislich korrekt gebunden ist!


Ich hatte mir vor allem erhofft, den Didytai vermehrt dazu nutzen zu können, den Kleinen auf dem Rücken zu tragen, aber das bindet vorne den Bauchspeck so unansehlich ab, sieht wirklich ätzend aus, so kann ich jedenfalls nicht aus dem Haus gehen.

Ich bin wirklich maßlos enttäuscht, da ich mich sooo riesig über den Gewinn gefreut hatte! Dafür bin ich aber jetzt froh, nicht selber 128,-- EUR für den Didytai ausgegeben zu haben!

Allerdings weiß ich jetzt nicht, was ich mit ihm machen soll. Einen Pluspunkt gibt es: Schön aussehen tut er ;-) und das "Schößchen" unten unter dem Popo vom Kind ist wirklich eine gute Idee. Auch die Nackenstütze finde ich super gelöst und die Sache mit den Kordeln zum Verstellen auch.

Aber wie gesagt, für größere Größen ist das nichts und das finde ich extrem schade. Nur weil ich ein paar Kilos zuviel habe, kann ich also mein Kind nur im Wagen schieben, anstatt zu tragen??? Echt ätzend!

Trotzdem liebe Grüße!
Nicole