Samstag, 30. Juni 2012

Verlosung bei Traumstaub

Bei Traumstaub gibt es eine tolle Verlosung!

Klick hier

schaut doch mal vorbei, die Verlosung läuft noch bis zum 6. Juli um 20:00 Uhr.

Viel Glück!
Nicole

Tragefotos

Heute früh reiche ich noch die Tragefotos von der Anprobe der Weste nach:



Damian war nicht in Fotografierlaune (ich habe auch noch Fotos, auf denen er trotzig die Arme verschränkt hat), aber ich denke man kann sehen, dass sie ganz gut passt und noch Platz zum Reinwachsen bietet.

Liebste Grüße!
Nicole

P.s.: Wir gehen heute im Kindergarten auf ein Ritterfest-Spektakulum :) da werde ich sicher auch Fotos machen!

Freitag, 29. Juni 2012

ein bisschen maso?

Ob ich tief in meinem Inneren vielleicht doch ein ganz kleines bisschen masochistisch bin?? Ich denke schon :) jedenfalls habe ich heute kurz entschlossen (und aus Mangel an anderen Ideen - ganz ehrlich *staun*) die JaWePu-Weste für Damian in 98 ausgedruckt und schließlich zugeschnitten. Ich weiß, ich weiß ... ich wollte die Weste so schnell nicht wieder nähen :)

Naja, diesmal habe ich es an einem Tag geschafft, trotz kleiner Stickerei und zweimal nerviges auftrennen einer Stretchnaht.
Hier das Ergebnis:





ja unser Jüngster steht auf "Bobob" :) unten am Reißverschluss ist diese Weste nicht gut geworden. Aber ich konnte es nicht ändern und es ist jetzt halt so, wie es ist. Von außen sieht man es nicht so arg, nur wenn man innen guckt.

Bin soweit ganz zufrieden, nur die Anprobe steht natürlich noch aus, da die Weste gerade erst fertig geworden ist ;) Und ja, ich habe mit Absicht bei beiden Westen keinen Aufhänger eingenäht, weil die meine Kinder immer stört, so werden sie eben an der Kapuze aufgehängt.

Viele liebe Grüße an euch alle!
Nicole

ach so, Schnittmuster ist wieder die kostenlose JaWePu-Weste von Schnabelina

Mittwoch, 27. Juni 2012

JaWePu mit Skylanders

Hallo Ihr!

Habt ihr mich schon vermisst? :) ich habe die letzten 3 (!!) Tage an einer JaWePu Weste genäht nach dem kostenlosen Ebook von Schnabelina.

Sind ja alle so begeistert, ich kann mich leider nicht anschließen. Versteht mich bitte nicht falsch! Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, aber ich glaube, ich habe noch nie so lang an einem Kinderkleidungsstück gesessen wie an dieser Weste! Ich habe inkl. der Stickerei drei Tage gebraucht und für jeden einzelnen Nähschritt musste ich ins Schlafzimmer an meinen PC rennen, nachsehen, was ich tun muss, wieder ins Wohnzimmer, nähen, wieder an PC gucken ...

Und da bei diesem Ebook alle drei Schnitte in einem sind, habe ich aus Versehen einmal einen genäht, der gar nicht für die Weste, sondern für die Jacke bestimmt war, so musste ich alles auftrennen, geht ja bei Sweatshirtstoff und Dreifach-Geradstich so gut ..........

Lange Rede, kurzer Sinn: Damian sollte auch so eine Weste bekommen, aber das mach ich sicherlich nicht so schnell ;) Danke trotzdem an Rosi für das kostenlose Ebook, ist ja auch nicht selbstverständlich!!!

Hier jetzt ein paar Fotos:




Die Nähte wirken etwas wellig, dieser Eindruck entsteht aber nur durch die eingenähte Reflexpaspel, die etwas steif ist.

Ich habe das erste Mal mit meiner Nähmaschine etwas gestickt und zwar zwei Figuren von Skylanders. Ich mache grad noch ein Foto vom Jerseyfutter ....


und von der hinteren Stickerei: 


Das ist graues Nähgarn (Jamie wollte Silber, habe ich aber nicht und die Punkte und die Schrift sind in Aqua.

War ne Heidenarbeit, daran habe ich mindestens drei oder vier Stunden nur gestickt mit dem Dreifach-Geradstich meiner Nähmaschine.  Inspieriert hat mich Streuterklamotte hier allerdings war mein Avalon noch nicht da und ich habe deshalb (weil ich ja nicht warten konnte *g*) das Motiv auf ausreißbares Stickvlies gemalt und das einfach oben auf den Stoff drauf gelegt.

Und jetzt noch ein paar Fotos der heutigen Reitstunde (und letzte für die nächsten 6 Wochen *seufz*):



Jamie war total entpannt, hat sein Pferd selber geputzt und zum Reitplatz geführt, dann hat er seine Übungen gemacht, sogar im Kniestand geritten und mit ausgestrecktem Bein und außerdem durfte er heute das erste Mal traben: 


Es hat ihm wieder riesigen Spaß gemacht! :-)

Viele liebe Grüße und danke fürs viele Bilder gucken!
Nicole

Sonntag, 24. Juni 2012

Abschlussturnier und -feier

Heute war Abschlussturnier und -feier vom Fußball:


es gab Medallien für die kleinen Spieler: 


Kennt ihr das? Ihr wisst, ihr geht wo hin und am Morgen auf einmal: Das Kind braucht noch ne Hose dafür! Ich meine, ich hatte schon ein paar Tage überlegt, weil Damian derzeit praktisch nur Jogginghosen hat, aber erst heute Morgen hatte ich entschieden, dass ich JETZT noch schnell eine nähen muss, zwischen auf Kind aufpassen, Nudelsalat machen, Schnittmuster abpausen ... :) war ich doch ganz schön im Stress und ich dachte ich schaffs nicht mehr aber tada:


 Ist eine hmm ich glaub Nena von Farbenmix, Gr. 86/92, nicht ganz lang sondern mehr so dreiviertel, aber unten kann man noch den Umschlag ausklappen, dann ist sie fast ganz lang. Aus stabilem Stoff, den ich mal geschenkt bekommen habe.

Und hier noch am Kind: 



P.s.: wegen dem Posting gestern: ja, bei ebay hatte ich mein Glück auch schon versucht, aber hat nicht geklappt, in den ebay Kleinanzeigen, das wusste ich nicht, muss ich mir genauer anschauen :-)

Liebste Grüße!
Nicole

Samstag, 23. Juni 2012

Hilfe gesucht!

Mein großer Sohn Jamie wünscht sich schon länger sehnlichst das Spiel Skylanders für die Wii, da es sammt Starterfiguren 60,-- EUR kostet, konnten wir ihm diesen Wunsch bisher leider nicht erfüllen.

Jetzt ist das bei uns fast ausverkauft (letztes Mal standen noch drei Schachteln da) und Jamie war fast den Tränen nahe, deshalb haben wir uns gemeinsam überlegt, dass wir sein Baufix verkaufen könnten, da er damit sowieso fast nicht mehr spielt.

Hier erst mal ein Foto:


Also, das sind über 5 kg Baufix, mit dabei sind drei große Raumschiffe, die es nicht mehr zu kaufen gibt, fünf oder sechs Astronautenfiguren, der Inhalt einer großen Trommel Baufix, mehrere kleinere Sets (unter anderem das mit den dicken Buggy-Rädern) und ich hatte noch drei Mal große Konvulente von Baufix bei ebay gekauft gehabt.

Ich könnte noch mehr Fotos machen, falls jemand Interesse hat. Bezahlt habe ich locker das doppelte wie das, was Jamie jetzt bräuchte, aber das kann ich natürlich nicht veranschlagen ;-)

Also wenn jemand das Baufix gerne hätte, bitte Email an mich unter Magicflake@web.de es wäre praktisch für einen guten Zweck ;-) mir blutete schon ein wenig das Herz, dass wir Jamies Wunsch jetzt schon so lange nicht erfüllen konnten und ich würde ihm damit gerne helfen.

Wenn nicht, muss ich die Tage noch mal schauen, was wir sonst noch hergeben können.

Ach so, da war ja noch was:


Das ist ein Toggolino Dominospiel, nicht besonders wertvoll, aber mit sehr hübschen Bildern. Wir haben es länger nicht gespielt und ich habe die Karten jetzt oft genug vom Boden aufgesammelt.

Haben will ich dafür nichts mehr, ich hätte es nur gerne los, aber nicht fortgeworfen ;-) Porto wäre nett evtl. da wir es momentan leider nicht so dicke haben.

Ganz liebe Grüße und danke schon mal!!
Nicole

noch zwei Knuffelpferde ...

... sind gestern und heute Morgen hier entstanden :) ich glaub jetzt muss ich mal was anderes nähen ;) hier der Beweis:


es gab ein großes Knuffelpferd für die Tombola im Kindergarten und ein kleines in rosa (das ich schon vor zwei oder drei Jahren zugeschnitten hatte ... ;) ) für meine kleine Nichte.

Liebste Grüße!
Nicole

Dienstag, 19. Juni 2012

erste Reitstunde

Heute war Jamies erste Reitstunde :-) war schön, ich bin sehr stolz auf ihn, er hat das wirklich toll gemacht! Hier zwei Fotos:


Das ist Fengur, der Isländer, auf dem Jamie geritten ist


Und hier in action ;)  heute ging es natürlich erst im Schritt, aber im Laufe dieser halben Stunde hat er seine Angst doch ziemlich verloren und saß zum Schluß sehr entspannt auf dem Pferd.

Geputzt hat er, Hufe ausgekratzt und Fengur auch zum Putzplatz zurück geführt.

Nächste Woche reitet er nochmal, dann sind leider 6 Wochen Ferien in der Reitschule, ich hoffe sehr, dass er in dieser Zeit nicht wieder Angst bekommt ;)

Liebe Grüße (ich kriege heute nix selbstgemachtes mehr gebacken, heute kam die ganze Kindergartengruppe zu uns und ich bin sowieso total müde ...)
Nicole

Sonntag, 17. Juni 2012

Heute war ein toller Tag!

Wir waren hier: Vulkanhof Vogelsberg , dort haben uns neugierige Nasen erwartet:


beide Kinder durften viel reiten (obwohl Jamie erst Mal wieder nicht wollte - und nach ein wenig Überredung wollte er stattdesse gar nicht mehr aufhören): 



Es gab Steckenpferdreiten und Hufeisenwerfen: (als Gewinn gab es kleine Becher voller Süßkram)


Wir hatten alle Spaß! :) 



 Und Jamie wollte unbedingt noch mehr reiten, als die Isländer schon ihren wohlverdienten Feierabend im Stall genossen, so dass wir mit der Reitlehrerin dort ausgemacht haben, dass wir Morgen anrufen werden und dann kann Jamie am Dienstag seine erste Reitstunde haben :-)

wahrscheinlich erst mal auf Schecky, dem kleinen Shetlandpony, später dann auf den Isländern.

Da sowohl mein Mann, als auch ich reiten können, freuen wir uns tatsächlich sehr, dass es Jamie so viel Spaß gemacht hat, dass er jetzt reiten möchte :) mal sehen, ob es anhält ;) schön wäre es, zwingen werden wir natürlich niemanden.

Ich such grad noch ein Foto raus, auf dem man Schecky sehen kann ... konnte mich nicht entscheiden: (beachtet nicht die blöden Lutscher aus dem Süßkramgewinn ;) )



 




Liebste Grüße!
Nicole

Samstag, 16. Juni 2012

unsere neuen Lollitups

Gestern habe ich Schokoeis in unseren neuen Lollitups gemacht, das Rezept ist echt genial, ich habe noch nie so leckeres Schokoladeneis gegessen! (und ich habe schon viel Schokoeis gegessen in meinem Leben ;)  ).

Tja, sie sollen ja tropfsicher sein, bei größeren Kindern und Erwachsenen sind sie das tatsächlich, aber bei kleinen Zwergen, die das Ding schräg halten, geht das Prinzip halt nicht auf, aber da kann man halt nix machen ;)

jedenfalls hat es geschmeckt:


Latz, Boden, Oberteil, Hose und Hände haben dann allerdings so ausgesehen:


:D ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Nicole

Freitag, 15. Juni 2012

Tuchschaukel

Heute haben wir unsere Tuchschaukel wieder aufgehängt, da meine Kinder beide für ihr Leben gerne schaukeln:


allerdings gab es jetzt den ganzen Tag Zoff, weil beide schaukeln wollen und beide gleichzeitig ist echt schwierig, hab schon überlegt, ein zweites Tragetuch zu besorgen, weil eine zweite Schaukelstange hätten wir :-)



In der Tuchschaukel kann man ganz selbstvergessen schaukeln und träumen und nur ab und zu kommt die doofe Mama mit dem Fotoapparat und stört einen ;)

Liebste Grüße!
Nicole

Donnerstag, 14. Juni 2012

kann mir jemand helfen?

Huhu nochmal!

Ich hätte so gerne den Stoff mit Chamäleons drauf von Stoff und Stil, ist ein Jersey in orange, hier ein Foto:


das Foto habe ich von der Seite von Stoff und Stil. Hat mir jemand ein oder zwei Meter davon???

Danke für eure Mühe!!

Liebe Grüße!
Nicole

unser Neuer

Heute will ich euch unseren neuesten Regenbogenbody zeigen:


macht mir echt Spaß, allerdings gehen mir langsam die Knöpfe zur Neige ... das erste mal mit Ärmelbündchen, ich denke, das ist zum drunterziehen ein wenig besser, weil es enger anliegt.

Aber jetzt sagt mal: In letzter Zeit habe ich wenig Blogbesucher und noch viel weniger Kommentare. Ist alles in Ordnung mit euch?? :) einfach kein Wetter zum kommentieren?? Zuviel Stress für die Blogrunde? :)) Ich hoffe, euch geht es gut!!

Liebste Grüße!
Nicole

P.s.: oder ist nur noch gähnend langweilig, was ich so zeige?? *erschrocken*

Mittwoch, 13. Juni 2012

Tag X rückt näher ...

Für uns rückt der aufregende Tag X nun immer näher, Morgen in zwei Monaten wird Jamie eingeschult. Da er unser Großer ist, haben wir das alles noch nicht mitgemacht und wir sind schon ganz schön aufgeregt, wie das alles klappen wird - die Einschulung, Hausaufgaben, der Schulweg, alleine Busfahren .... da kann man sich schon unsicher fühlen als Eltern ...

Nun ja und Heute habe ich die Schultüte fertig genäht:


passend zum Schulranzen habe ich einen Dinosaurier appliziert - war ganz schön aufwändig - ich habe eben gemerkt, dass man es auf dem Foto gar nicht richtig erkennen kann, aber was solls. Auf der Rückseite sind noch Blätter und es gibt dreidimensionale Steine, Jamie findet sie jedenfalls toll und sie ist einzigartig ;-)

Ach so, die Bodykleidchen von gestern und vorgestern sind übrigens beide nach dem selben Schnittmuster von Schnabelina genäht :) verlinkt ist er Blog von ihr auch im Post von gestern und der Schnitt ist kostenlos zum herunterladen.

Viele liebe Grüße!
Nicole

Dienstag, 12. Juni 2012

noch ein Bodykleidchen

Habe eben noch ein Bodykleidchen fertig bekommen. War ziemlich aufwändig so ganz ohne Hilfsmittel wie Rüschenfuß oder Ruffler oder so, aber ist ja jetzt fertig und ich bin zufrieden:



so viel Gekräusel!!! Mach ich sicher so schnell nicht wieder ;) und den Ausschnitt habe ich ohne Verschluss gemacht und hoffe, dass es über den Kopf geht .....

Dann habe ich noch versucht, dem Bodykleidchen von gestern ein paar bessere Fotos zu entlocken: 



Zur Zeit ist wieder kein Wetter zum kommentieren oder? hihi :))

Liebste Grüße!
Nicole

Regenbogenbody

Gestern habe ich noch einen Regenbogenbody für Damian in Gr. 92 genäht, heute Morgen die Knöpfe eingeschlagen und eben das erste Mal anprobiert:



passt, wackelt und hat Luft :)) ok um den Körper herum würde auch ne Nummer kleiner reichen, aber ich habe keine Lust, den Schnitt nochmal auszudrucken, auszuschneiden und zusammenzukleben ;)

Der Schnitt ist auch von Schnabelina und den Halsausschnitt haben wir nach der Anleitung im Ebook auf sommerlich weiter gemacht. Der Schnitt ist übrigens kostenlos, geht doch mal schauen!

Ganz liebe Grüße!
Nicole





hab noch einen genäht :) der Stoff ist nicht gerade mein Favorit, aber ich habe ihn nun mal (war aus nem Überraschungspaket) und für Unterwäsche ist es ja ok :)

Liebe Grüße!
Nicole

Montag, 11. Juni 2012

Bodykleidchen

Heute habe ich ein Bodykleidchen für meine kleine Nichte genäht:

das Foto ist mal wieder mieserabel, keine Ahnung, was zur Zeit los ist! Genäht habe ich in Gr. 74 und es war mein erster Halsausschnitt mit Druckknöpfen (ich hoffe bloß, sie halten, habe noch immer keine Zange :( )

Beim Tragen durch das Körpervolumen dürfte man den Body übrigens nicht mehr unter dem Kleidchen sehen ;) 

Der Schnitt ist ein kostenloser von Schnabelina. 

Ich wünsch euch was!
Nicole