Mittwoch, 25. November 2009

viele Fotos

Ich habe eben einige Fotos von der Kamera auf den PC hochgeladen und festgestellt, dass es doch einiges zu zeigen gibt:


Ihr Katzenbesitzer da draußen, kennt ihr es auch??? Kaum wird die Nähmaschine und der Stoff herausgeholt, sind die Katzen auch schon da ... sie legen sich mit Vorliebe aufs Schnittmuster, kruscheln sich durch den Stoff durch und werfen mit dem Schwanz oder den Pfoten Faden, Stoffteile und dergleichen auf den Boden. Manchmal habe ich schon meinen Mann zur "Entkatzerisierung" gerufen, aber das hilft meist nur kurzfristig. Also dachte ich bei mir: Nu wenn die Kleine immer unbedingt dabei sein will, wenn ich nähe, dann wenigstens auf ihrem eigenen Platz. Und so entstand dies:


Ich habe jetzt ein Schlafkörbchen, dass meist ungenutzt im Wohnzimmer stand mit in die Küche genommen und neben meiner Maschine aufgestellt. Und siehe da: Katze zufrieden, schläft neben der ratternden Maschine und Mami ist glücklich :)))

Und das hier ist dabei entstanden: Eine Eulentasche nach dem ebook von Farbenmix. Eigentlich sehr schön, aber die Öffnung oben hat mich Nerven gekostet und falls ich sie nochmal nähen sollte, muss sie etwas größer sein, weil mir zwar klar ist, dass sie für Kinder ist, trotzdem wäre es zum wenden und so praktisch, wenn AUCH MEINE HAND durch die Öffnung passen würde!! ;-)


Am Wochenende habe ich eine kleine Filzlandschaft zum spielen für unseren Kleinen gefilzt. Das meiste ist nass gefilzt, lediglich die Brücke habe ich mir zu spät überlegt, deshalb musste ich sie dann nachträglich mit der Nadel anfilzen und das Gras oder Gebüsch habe ich auch festgenadelt.

Und zu guter letzt ist gestern noch diese "Gute-Besserungs-" Karte entstanden, für einen kleinen Kindergartenfreund meines Sohnes, der vorgestern mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus musste (es geht im Heute schon besser und er darf nach Hause - also zum Glück nicht dieses blöde H1N1-Virus)
Und eine kleine Überraschung gabs auch noch dazu ;-)
ok, also um ehrlich zu sein, war das gar nicht zu guter letzt ;) allerdings durfte ich nicht mehr als die fünf (fünf? hochscroll ............. ja fünf *g*) Fotos auf einmal hochladen :)) also gleich noch ein Posting.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

magische Worte