Dienstag, 15. Dezember 2009

Nicht in eigener Sache

Hallo!

Da mein Kleiner gestern im Kindergarten einen kleinen "Unfall" hatte und ich keine Ersatzstrumpfhose dort hatte, kam ich mit seiner Erzieherin ins Gespräch und es hat sich herausgestellt, dass der Kindergarten händeringend Strumpfhosen und Jogginghosen sucht!

Ich habe von uns schon einige Sachen herausgesucht und dachte, dass ich auf diesem Weg mal frage, ob jemand noch etwas gebrauchtes übrig hat, das nicht mehr passt. Muss nicht superschön sein oder so, sondern das brauchen sie im Kindergarten, wenn mal was in die Hose geht als Ersatz, weil nicht alle Kinder Ersatzklamotten da haben (oder manchmal nicht genug ;-) ).

An Größen in etwa 104 - 122/128 oder so also Kindergartengröße. Ich dachte mir halt, grad für Strumpfhosen und so bekommt man beim verkaufen eh nicht mehr viel, also kann man ja auch was gutes damit bewirken oder? :)) Also, falls jemand was übrig hat, unser Kindergarten würde sich wirklich, wirklich riesig freuen!!

Vielen Dank und viele liebe Grüße!!
Nicole

P.s.: Übrigens, da heute der 15.12. ist, meinem Mann sein Chef hat gesagt, dass er gestern Geld überwiesen hat, aber bis jetzt ist noch nichts bei uns, also wir warten und hoffen weiterhin gespannt .....

1 Kommentar:

  1. Da ich selber Erzieherin bin, denke ich, daß in erster Linie die Eltern der Kinder für die Ersatzklamotten zuständig sind, schließlich müssen die zu Hause auch dafür sorgen, daß ihr Kind trockene und saubere Sachen an hat...ich denke, das liegt in der Verantwortung der Eltern der Kinder, die in diesen Kindergarten gehen... Natürlich hat immer jemand etwas übrig, aber man kann die Eltern doch nicht immer von ihrer Pflicht entbinden.... vielleicht mal einen Aushang im Kindergarten machen? LG, Connily

    AntwortenLöschen

magische Worte