Mittwoch, 19. Januar 2011

Meine Maschine ist zurück!!!

Ich habe meine Nähmaschine zurück!!! Ist das nicht toll?!? :))

Diesen warmen Anzug in Gr. 68 habe ich gestern Abend genäht, es soll ja nochmal kalt werden (ist es hier schon, hat Heute auch schon wie verrückt geschneit). Er ist außen aus einem dünnen, kuscheligen Fleece und gefüttert mit Sternchenjersey.

Eigentlich wird er nicht gefüttert, mir war aber nicht klar, wie ich die Kanten sonst versäubern sollte, da das Schnittmuster auf Dänisch ist und mein Dänisch ist - nun ja *g* reichlich dürftig ;-)
aber ich finde ihn jetzt total süß! Und er wird so einfach geschlossen, keine Knöpfe, kein Reißverschluss, einfach die beiden Vorderteile übereinander legen und zubinden :-) Praktisch! Morgen früh machen wir den Praxistest.

Hier das erste Shirt für Damian in Gr. 74:
Hosen haben ich schon zwei in Gr. 74 genäht, und auch einige Shirts in Gr. 68, ich glaube ich habe euch einiges unterschlagen ... *grübel* wenn ich Zeit habe, schaue ich Morgen mal nach und mache noch ein Foto. Bei dem Igelshirt habe ich die Ärmel mal anders gesäumt. Ich habe sie mit Bündchenstreifen versäubert, wie den Ausschnitt.

Eine Ballonhose, auch nach dänischem Schnittmuster, habe ich genäht, aber nicht so, wie es eigentlich gehört ;-) normal gehört sie aus Baumwollstoff und an den Füßen im Stoffbruch zugeschnitten, aber dazu braucht man doch eine Menge Stoff und ich wusste ja gar nicht, ob sie im Endeffekt passen würde.
Das Bündchen habe ich aus meinem heißgeliebten Eulenjersey gemacht, war ein Rest. Der passende Pulli dazu ist einer von denen, die ich euch nicht gezeigt habe, glaube ich:

Dazu gibt es aber auch noch eine Eulenhose, die über den Schultern mit Druckknöpfen geschlossen wird.
So, das wars erst mal für Heute ;-)
Liebste Grüße!
Nicole

Kommentare:

  1. OOhhh wiiiieeee süüüüüüüüüß.
    es freut mcih dass du deine Nähmaschine wieder hast und solch super shcöne Dinge gezaubert hast.

    der erste Anzug ist soooooo klassssseeee ich möchte auch so einen udn dann muss nur nch das baby dazu kommen :)

    LG Rina

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich sehr gut aus.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,

    super dass Dein Maschinchen gerettet wurde! Das freut mich!!!
    Die Sachen sind alle soooo schööööön geworden!

    Könntest Du mir bitte sagen, was das für Schnitte sind!?

    LG, Olga

    AntwortenLöschen
  4. Wie wunderschön!! Und toll hast Du Deine Maschine wieder... :)
    Liebe Grüsse
    Dany, die jetzt nähen geht

    AntwortenLöschen

magische Worte