Donnerstag, 5. Juli 2012

Auch Puppen haben Sommer! Anleitung für euch

Bald wird es ein neues Puppenkleider-Ebook von mir geben, aber heute habe ich erst mal was aus dem alten Puppentraum Ebook genäht und zwar leicht verändert:

Unser Krümel brauchte dringend eine kurze Hose also Schnitt ausgedruckt (ich konnte meinen letzten Ausdruck nicht mehr finden ... ;) ) und ausgeschnitten. Dann habe ich anhand unserer Puppe geschätzt, dass ich etwa die Hälfte des Hosenbeines wegkürzen kann:


dabei muss man darauf achten, dass jeweils die mit roten und mit grünen Pfeilen gekennzeichneten Kanten gleich lang sind (ermitteln durch aufeinanderlegen).

Dann wird ganz normal zugeschnitten, wobei ich an der oberen Kante keine 2 cm Nahtzugabe angeschnitten habe, weil ich dachte, eine Sommerhose muss nicht ganz so weit hoch gehen:


Jetzt ganz normal nähen wie in der Anleitung beschrieben, nur das Füßchen wird eben weg gelassen. Erst beide Seitenkanten rechts auf rechts nähen, dann der Bogen in der Mitte.

Nun wird nur noch oben für den Tunnelzug umgeschlagen und die Beinabschlüsse gesäumt, fertig ist die Kurze Hose! Das dauert weniger als eine halbe Stunde :-)


Krümelkind und Kindkind glücklich ;) das nächste Mal mache ich sie vielleicht sogar noch kürzer und oben noch weniger hoch :) aber das geht schon so!

Solltet ihr noch Fragen haben, immer her!
Liebste Grüße!
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

magische Worte