Montag, 13. Mai 2013

Body mit Stickerei - wer kennt sich aus?

Hallo!

Heute habe ich einen Body genäht und weil ich mein Soluvlies mal ausprobieren wollte, habe ich ein Bild drauf gestickt.


am Mund ist ein Stich daneben gegangen und schon sieht es gleich nicht mehr super aus :-( aber was ich eigentlich fragen wollte:

Die Stickerei fühlt sich von hinten jetzt etwas kratzig an. Und der Body liegt ja direkt auf der Haut. Ist das normal?? Was macht ihr da?

Ich werde den Body jetzt mal waschen und dann gucken, obs besser ist :-/

Danke und liebe Grüße!
Nicole


Kommentare:

  1. Lag das Soluvlies dann bei dir oben auf und du hast die Linien nachgestickt?
    wenn es bei mir hinten arg kratzt, hab ich schon mal Vlieseline hinten drauf gebügelt - aber die hält dem Waschgang nicht gut stand, also keine echte Lösung...

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne mich da leider nicht aus, aber der body ist so süß! ich hoffe du kriegst das kratzige noch weg. Wäre schade.
    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Schwierig, das ist ein Grund, warum ich selten Kleidungssticke die direkt auf der Haut sind mit Applikationen versehe. Meist bügle ich ein dünnes Vlies drüber, damit es nicht kratzt. Das wäscht sich mit der Zeit aber ab.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt die Stickerei auch mit dem kleinen Strich. Wenn mans nicht weiß fällt er nicht auf. Ich würde mich freuen, wenn du mir von deiner Erfahrung mit dem Soluvlies berichtest. Würd näml. auch gerne Bodys besticken...
    Hab außerdem noch stickprotect entdeckt, das kann man dann am Schluß unter die Stickerei bügeln. Event. wäre das ne Möglichkeit? Ich habs mir jedenfalls mal bestellt und kann dir dann auch gerne sagen, obs was gebracht hat.
    Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  5. Toller Body!!! Nächstes Mal probierst du dein Soluvlies vielleicht noch besser an einem T-Shirt aus...???!!! *zwinker*
    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liegts vielleicht am Garn. Ich habe auch mal eins verwendet - ein echtes Stickgarn mit Glitzerfäden drin. Die waren dann kratzig. Ich habe auf die Innenseite dann ein dünnes Baumwollstoffquadrat genäht. Dann gings. Allerdings war das ein Hemd gewesen.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen

magische Worte