Mittwoch, 24. Juni 2015

es gibt uns noch ;)

Hallo!

Seit fast einem Jahr nun habe ich nichts von mir hören lassen, aber es gibt uns noch. Die lange Pause hatte verschiedene Gründe (Depressionen, Umzug, Probleme mit dem Internetanbieter ...) aber jetzt ist es soweit: Ich arbeite an etwas, an dem ich euch gerne teil haben lassen möchte :)

Ich nähe gerade mit bei einem großen Patchwork Sew-along und zwar hier: Harry Potter Quilt-along (klick)

19 Blöcke habe ich schon fertig und ich zeige euch jetzt ein paar Bilder davon:




das waren die ersten 7 Blöcke, die ich fertig hatte (an einem Wochenende ;) ) danach ging es langsamer. Aber einige Bilder habe ich noch:











Die Blöcke sind alle 10" x 10" groß (also etwa 25 cm x 25 cm). Das ist ganz schön groß und es gibt insgesamt über 30 Blöcke zu nähen plus Alternativblöde :) (die Kerze und das Glas mit dem blauen Feuer sind z. B. eigentlich der gleiche Block nur mit alternativem Objekt, aber sie gefielen mir beide so, dass ich beide genäht habe).

Genäht wird auf Papier (das ist meine bevorzugte Patchworktechnik :) ) und ich kann das nur nähen, weil ich bei meinem letzten Besuch den Stoffschrank meiner Mama leer geräumt habe ;D naja nicht leer, aber von allem was mitgenommen, weil Baumwollstoffe sind bei mir normal Mangelware.

Das ganze soll später aussehen wie ein Bücherregal. Diesen Quilt-along gab es 2011 schon mal, nur dass es jetzt eben viele neue Alternativblöcke gibt und wohl auch später noch ein neues Überraschungslayout, mal sehen :) wenn ihr mehr davon sehen wollt, schaut mal hier: Klick zu Google Bildersuche 

auch bei Pinterest kann man ganz viele davon finden. Passend dazu lese ich auch gerade nochmal die Bücher (ich habe noch gar nicht alle gelesen, sondern bisher nur 1-3 und 5. Jetzt lese ich aber alle der Reihe nach und bin grade bei Buch 4)

Ich hatte am Wochenende mal alle Blöcke, die ich schon habe, zusammengelegt, das sieht dann so aus:

für manches fehlt mir passender Stoff (z. B. für den sprechenden Hut fehlt mir Braun und für das Monsterbuch habe ich noch nix passendes und ich will auch gerne noch Rons Eule Pigwidgeon nähen, aber dafür brauche ich auch noch kleine Stückchen verschiedener Brauntöne, die ich noch nicht habe). 

Ein weiterer Grund für die längere Blogpause könnte natürlich auch der hier sein: 

unser neuestes Familienmitglied seit Ende April ;) Das ist unsere kleine Nani, sie kommt aus Ungarn und hat sich mittlerweile schon super eingelebt.

Jetzt melde ich mich öfter wieder, also machts gut!

Liebste Grüße!
Nicole






1 Kommentar:

  1. Wow, was für eine Arbeit! Die Decke wird bestimmt genial, sieht jetzt schon richtig klasse aus! Schön, dass du wieder etwas bloggst, ich habe immer mal an dich gedacht.
    Ganz liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen

magische Worte