Freitag, 26. Februar 2010

Zwergenverpackung von Farbenmix - wer kann helfen?

So, schon vor einer Weile habe ich einige Teile aus der Zwergenverpackung von Farbenmix in Gr. 50/56 genäht. Allerdings komme ich mit der einfachen Kuschelhose irgendwie gar nicht klar.

Ich meine, ich hatte ja schon mal ein Baby, aber soooo kurze Hosenbeine??? Muss man da irgendwie noch Stoff anschneiden?? Ich bin echt verwirrt, weil ich extra nochmal nachgesehen habe, aber auch auf dem Schnittmusterbogen sind in der kleinen Größe für beide Hosen die Beine so kurz. Ist das normal??

Auf Bildern von anderen im Internet sehen die Hosenbeine auch immer viel länger aus?!? Echt komisch das ... Hilfe!!!





P.s.: Die Mütze ist nicht aus der Zwergenverpackung sondern aus dem Multi-Mützen-Schnitt ;-)

Kommentare:

  1. Hallo,

    meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und bei ihr hat die Beinlänge gepaßt. Nur der Hosenbund der reichte immer bis unter die Achseln.

    Weißt du schon was es wird?

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Hosenbeine passen richtig, da brauchst du keine Sorge haben. Die Windel nimmt eben bei den Allerkleinsten viel von der Beinlänge weg. Du kannst sie aber auch einfach ein paar Zentimeter verlängern und dann erst krempeln. Die Körperläng ist, wie Tanja richtig schrieb, auch gut bemessen. Manche wickeln mit Stoffwindeln, welche wesentlich mehr Platz wegnehmen als einfache Pampers.
    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zu der knuffigen Kombi
    Sabine

    AntwortenLöschen

magische Worte