Dienstag, 30. November 2010

Wolle gefärbt und Verlosung BEI MIR!!!

Gestern habe ich mal wieder Wolle gefärbt. Ich hatte noch einiges nachzuholen nach dem Unfall beim vorletzten Mal (weswegen noch einige Tauschschulden von mir offen sind)

zweimal Lagune
einmal Schwarz-Grün, einmal Schwarz-Grau-Grün (ich weiß, das kann man auf dem Foto eigentlich kaum erkennnen ;-) )
einmal Pink-Schwarz
einmal Schwarz-Blau-Lila-Pink
einmal Regenbogen
der Regenbogen von der anderen Seite
einmal Sommerbeeren (im November ...)und einmal alle Wolle vom gestrigen Tag zusammen :-)) hat Spaß gemacht!! (Und sie ist auf dem Foto schon trocken .... ;) )

Dies hier ist ein besonderer Strang, gefärbt für meinen älteren Sohn Jamie. Er ist komplett schwarz mit zwei hellgrünen Flecken und das besondere daran ist, dass es auch noch Glitzerwolle ist (vielen, vielen Dank Tina!! Leider haben sie gerade Lieferschwierigkeiten :( ).

Und der Strang heißt: Nachtschatten!

Und nun zur Verlosung :-) Jeder, der mir hier bis zum 30.11.2010 um Mitternacht ein Kommentar abgibt und sich als Leser einträgt (oder schon Leser ist), kommt in den Lostopf. Außerdem solltet ihr die Verlosung in euren Blog verlinken. Der Gewinner oder die Gewinnerin darf sich aussuchen, ob sie (oder er) lieber den Regenbogen-Strang oder den schwarz-pinken Strang haben möchte.

Es gibt auch noch eine Gewinnspiel-Frage (aber gewinnen könnt ihr auch, wenn eure Antwort nicht richtig ist):

Weiß jemand, woran ich dachte, als ich den Strang für meinen Sohn gefärbt habe? Jedenfalls nicht an eine Pflanze ;-)

Ich wünsche euch viel Glück und hoffe auf rege Beteiligung!! Bitte verlinkt die Verlosung in euren Blogs und sagt es weiter! Bis zum Verlosungsende werde ich diesen Blogeintrag oben festheften (wenn ich es hinkriege ;-) ), also für News bitte dann runterscrollen :-)

Liebe Grüße!!!

Nicole

Kommentare:

  1. OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOhhh, ich möchte unbedingt mitmachen und den REGENBOGEN-Strang gewinnen :o)

    Mmmh... woran könntest du beim Färben der Wolle gedacht haben... Sie glitzert, also Sternenhimmel... aber das Grün... mmmh ... zwei Flecken... Also, das ist eine sehr sehr schwere Frage ;o) Mit Nacht wird es was zu tun haben... Aber das Grün lässt mich an Bäume denken... Gibt es vielleicht eine Figur aus einem Kinderbuch, die diese Farbe hat und nachts unterwegs ist? ;o)
    Mir fällt leider gerade keine ein...

    Liebe Grüße und ich wünsch mir so sehr, dass ich mal Glück habe
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole, ich denke da an einen spunk mit grünen Augen, oder an ein Nachtmonster mit Glühaugen, nein im Ernst, keine Ahnung, meine Tochter ist schon etwas älter... naja, ich verlink dich mal und möchte gerne den Regenbogenstrng gewinnen, der ist soooo schön. Gruß Uli

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen alle super toll aus,da fällt mir ein in hab ewig nicht gefärbt :-(.

    Nächstes Jahr wohl erst wieder......

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Du hast an Merlin der Zauberer gedacht ;) ??
    Nun jedenfalls würde ich gerne ins Lostöpfchen, wenn Du auch nach CH versendest. Der Regenbogen gefällt mir supergut.
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    das ist tolle Wolle. Da versuch gern mein Glück.

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  6. Hast du zufällig an Vampire gedacht? Die sind ja zur Zeit in und auch "Nachtschattengewächse" *grins*. Auf alle Fälle möchte ich auch gern bei deiner Verlosung dabei sein.
    LG, Dani

    AntwortenLöschen
  7. Die Stränge sind ja toll, da werd ich doch glatt mal versuchen, den Regenbogen zu gewinnen :).
    Dann mal zur Frage: Bei den Farben und dem Namen würd mir jetzt spontan der unglaublich knuffige Drache OhneZahn aus dem Film Drachen zähmen leicht gemacht einfallen.

    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. super tolle Stränge hast Du mal wieder gemacht . mir würde der regenbogen gefallen .

    lg susi

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    jetzt ist mein Kommentar doch verschwunden.
    Ich hatte geschrieben, das ich spontan an Harry Potter gedacht habe, an die dunkle Macht und den tötlichen Fluch.
    Wobei es auch was mit Star Wars zu tun haben könnte. Der Dtrang ist toll und der pinke gefällt mir auch gut.
    Ich geh dich jetzt mal verlinken.
    Lg nessie aus dem KTF

    AntwortenLöschen
  10. Huhu ,

    wiedermal echt tolle Stränge sind das geworden :o)
    Ich komme im moment leider zu nix :o)
    Viel spass noch mit deinem kleinen racker !!
    LG Sylvi

    AntwortenLöschen
  11. Also nachdem alle falsch lagen^^ glaub ich zu mindest das du an den Drachen aus dem Film Drachenzähmen leicht gemacht gedacht hast^^ Den süßen .... Hab ja auch nen Sohn und der hat den Film neulich angeschaut....
    Tschaui jenny

    AntwortenLöschen
  12. Ich möchte sehr gerne bei der Verlosung mitmachen und verlinke Dich gleich mal. Der Regenbogenstrang gefällt mir super. Woran Du beim Färben gedacht hast?! - ... vielleicht etwas funkelndes, geheimnisvolles?

    Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  13. Ich möchte sehr gerne an der Verlosung teilnehmen und werde Dich sogleich verlinken. :-)
    Die Wolle ist toll!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo

    Du hast vielleicht an vampiere gedacht ????

    lg susi und ich wünsche euch gute besserung

    AntwortenLöschen
  15. Juhu Nicole,
    wie du mir so ich dir ;o)
    Ich trage mich gern noch bei deiner Verlosung ein und versuche mein Glück. Woran du gedacht hast? ...ich hab keinen Plan, dabei bin ich sonst gut im Raten.
    Aber Komplimente mag ich dir hier lassen...nen ganzen Haufen. Tolle Arbeiten!!
    Liebst, Kaddi

    AntwortenLöschen

magische Worte