Sonntag, 16. Januar 2011

modifizierte Puschen

das erste mit dem Elefant sind ja die bekannten Puschen, in die Damian mit seinem hohen Spann gar nicht erst rein kommt. Die mit dem Dino sind nach modifiziertem Schnittmuster, ich glaube man kann sehen, dass sie etwas höher sind. Damian kommt da auch rein, dann habe ich aber festgestellt, dass er wohl auch einen etwas breiteren Fuß hat und hier somit die Sohle zu schmal ist :)

Also naja, 90 % aller Babys passen die Puschen nach dem normalen Schnittmuster (Elefanten), unsere Kinder haben beide hohe und eher breitere Füße (haben wir Eltern auch ;-) ).


Deshalb habe ich also nochmal am Schnittmuster geschraubt und noch ein Paar Puschen genäht:


(Bitte nicht auf den nassen Fleck achten ;-) ) noch ein Paar mit Elefant und Kordelstopper. Das mit dem Kordelstopper gefällt mir jedenfalls wesentlich besser als mit normalem Gummi. Die passen jetzt ziemlich gut und wir hatten sie schon zwei Tage lang an. Allerdings hatte ich die Spannhöhe noch einmal vergrößert, das hätte nicht sein müssen, aber ist schon ok so.

Jetzt habe ich die oberen zwei Paar Babypuschen in Gr. 18 übrig. Also wenn jemand Bedarf hat?

Dann bekommt ihr vielleicht auch so ein Strahlebaby :D
Liebste Grüße!
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

magische Worte