Montag, 30. Mai 2011

Wolle gefärbt, glückliches Baby und eine Frage :)

So sieht ein typischer Tragling aus: *g* naja, einer, der das zweite Mal im Kinderwagen fährt ;-) weil es so warm war, waren wir die letzte Zeit mal im Kinderwagen unterwegs, die erste Hälfte der Fahrt gefällt ihm meistens (wie man sieht), der Rückweg ist dann meistens nicht mehr ganz so gute Stimmung ;-) allerdings habe ich ein Sommertuch genehmigt bekommen und im Prinzip "üben" wir nur für den Wandertag vom Kindergarten in zwei Wochen, damit der Kleine vorher wenigstens schon mal im Wagen gesessen hat ;-)

Am Wochenende habe ich mal wieder Wolle gefärbt, ist schon ne Ewigkeit her, die Bilder sind nicht die besten, die schönen Farben kommen leider nicht so gut raus :-(

Der erste Strang hier ist Glitzerwolle, das sieht man leider nicht gut auf dem Foto, sieht aber wirklich schön aus. Außerdem ist die Wolle meliert, weil die Zusammensetzung neu und mit Baumwolle ist. Die Wolle ist jetzt griffiger und weicher, als die "alte" Glitzerwolle :) ohne Namen

das hier ist normale Sockenwolle und heißt "Bad im Waldsee", die Farben gefallen mir auch super (ich habe für niemanden bestimmten gefärbt, daher eigentlich nur Farben, die ich mag ;-) )

Das hier ist auch normale Sockenwolle und war der erste Strang. Der erste Strang nach langer Färbeabstinenz geht meistens schief, so auch dieser hier, er ist meiner Meinung nach nicht ganz so gut geglückt ;-)

Das hier war eine neue Wolle, von der ich leider nur zwei Probestränge habe (genau wie von der Baumwollmischung eins weiter unten *seufz*), sie ist vor dem Färben schon dunkelgrau meliert, daher eignen sich hier nur dunklere Farben. Dafür ist es eine Seidenmischung und doch recht weich :)

Das hier ist mein Lieblingsstrang. Er hat die Farben des Meeres nahe der Südsee, finde ich. Das ist eine Baumwollmischung, daher der melierte Effekt (die genaue Zusammensetzung müsste ich nachschauen) leider noch ohne Namen ;-)

Und der letzte Strang hier ist auch Glitzerwolle, man kann es ein wenig erahnen. Es ist viel Grün und Lila drin und ein klein wenig Hellblau :) auch ohne Namen.

Und nun zu meiner Frage: Hat zufällig jemand eine Overlock-Maschine günstig abzugeben oder kennt jemanden, der eine abzugeben hat??? Für einen Hinweis wäre ich echt dankbar!!!

Ganz herzliche Grüße!
Nicole

1 Kommentar:

  1. Du hältst mich bestimmt für verrückt, aber ich finde deinen "missglückten" Strang mit am schönsten ;). So verschieden sind die Geschmäcker^^
    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen

magische Worte