Donnerstag, 5. April 2012

ungefütterte Izzy-Jacke

Ich hatte aus dem Microfaserstoff mit Fleecerückseite von Michas (den jetzt grade jeder hat :D ) für Damian eine Izzyjacke nach dem Schnittmuster von Farbenmix genäht:







Viele Bilder sorry :) ich konnte mich nicht entscheiden, auf welchem man die Jacke am besten sehen kann. Sie ist nicht gefüttert, weshalb ich ein paar kleine Änderungen vorgenommen habe, da das Schnittmuster normal für eine gefütterte Jacke gedacht ist.
Und ein wenig groß ist sie auch nocht. Habe Gr. 86/92 genäht. Damian liebt seine neue Jacke! Ich bin total erstaunt, aber wirklich, er zieht sie unheimlich gerne an, holt sie schon immer selber vom Haken und an dem Tag, als sie fertig geworden ist, wollte er sie sogar schon vor seinem Mittagschlaf anziehen und hat totalen Zauber gemacht, als ich darauf bestand, dass er ohne Jacke ins Bett geht! ;-)

Der Stoff ist eigentlich nicht Schwarz, es wirkt aber so. Ist eigentlich anthrazitfarben und innen grau. Ein wenig Stoff habe ich noch übrig für eine Jacke für Jamie. Ich wollte eigentlich klein Pellworm nähen, aber ich finde mein Pellworm-Schnittmuster nicht mehr .... :P so was blödes, hab schon in den Ottobre-Zeitungen nach anderen Jacken geschaut, aber keine davon hat mich bislang für Jamie überzeugt, also suche ich nochmal weiter ;)

Liebe Grüße, ich muss mal schauen, was mein Jüngster jetzt schon wieder treibt, hört sich komisch an!
Nicole

Kommentare:

  1. Tolle Jacke, sieht richtig gut aus. Nähe auch gerade eine Jacke für meinen Sohn (Geocatching aus der Ottobre 4/2011)
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Boah, Nicole!!!!!!!!!!!!!!!! Ist die schöööönnn!!! Und woher hast du die Applis??!!!

    Meine Adresse?? Wofür denn? Hab ich was verpasst, vergessen, vermasselt? ;o)

    Ganz liebe Grüße :o)

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh, ich habe die Jacke erst jetzt entdeckt. Die ist ja toll geworden. Kannst Du mir vielleicht verraten, was man beachten muss, wenn man die Izzy ungefüttert nähen will? Ich würde gerne eine für meine Tochter nähen und hätte einen soooo tollen Fleece, der von beiden Seiten so schön ist.

    Viele Grüße.

    AntwortenLöschen

magische Worte