Samstag, 18. August 2012

Einschulung geschafft!

Hallo Ihr!

Die Einschulung und die erste Schulwoche sind vorbei :) das erste Mal alleine Bus fahren, das erste Mal Hausaufgaben vergessen und auch das erste Mal Hausaufgaben machen, wenn man keine Lust hat haben wir hinter uns ;)

Leider kamen von den 18 eingeladenen Gästen nur 2 (Oma und Opa), da die anderen entweder im Urlaub waren oder arbeiten mussten, aber schön war es trotzdem.



Ein paar erste Male stehen uns noch bevor: Das erste Mal die Klassenlehrerin treffen (sie war zur Einschulung und in der ersten Woche nicht da, sondern krank), das erste Mal Sport, Mathe, Kunst und Musik und was sonst noch kommt :)

Alles war ganz schön aufregend, vor allem für die Mama *lach* ich habe einige Nächte nicht geschlafen, aber im Gespräch mit den anderen Müttern an der Bushaltestelle festgestellt, dass ich durchweg nicht die einzige war ;)

Das hier hat mich heute Nachmittag Nerven gekostet:


Ein Teil für mein neues Ebook - nach vielen Stunden Arbeit, messen, zeichnen und tüfteln und schließlich nähen und fotografieren: feststellen, dass ich einen Denk- und Messfehler drin hatte und das Kleid der Baby Born nicht passt, sondern nur mit viel Mühe dem Krümel :((

Jetzt habe ich keine Lust mehr. Sehr heiß hier - in der Wohnung haben wir 27 ° C.

Liebste Grüße!
Nicole

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Einschulung. Und noch eine tolle Zeit. Genießt die Grundschule!

    Ja das ist eine aufregende Zeit und sie fliegt so schnell vorbei und schwups kommen sie schon in die zweite Klasse.

    Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern.

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja an, als wäre die Woche für dich aufregender und anstrengender gewesen als für deinen großen Rabauken...Irgendwo ist das ja schon ein Loslassen, die meiste Zeit müssen die Kerlchen selbstständig sein, ohne Mama. Und für Mama ist das nicht so einfach....ich hab auch 3x sehr "gelitten"! Wie schnell sie groß werden.....
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, auch bei uns herrscht eine Affenhitze. Süss die zwei. Besonders der Kleine fand es doch recht spannend oder? ;)
    Liebe Grüsse
    verflixteNadel
    Ps: Konntest Du die Stickis schon verwenden?

    AntwortenLöschen
  4. Die Familie der Nähprinzessin wünsch Jamie viel Freude in der Schule!

    Das Kleidchen ist zuckersüße geworden. Ich bin schon total auf Dein Ebook gespannt.

    Ganz liebe Grüße
    Anne



    AntwortenLöschen

magische Worte