Montag, 19. November 2012

Viel Farbe im Grau! Bitte macht noch mit!

Mit Hilfe von Rosi von Schnabelinas Blog (klick) wurde eine Aktion ins Leben gerufen, bei der (krebs-) kranken Kindern im Krankenhaus eine bunte Beanie-Mütze zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Dafür braucht es aber viele, viele Näherinnen, die bis zur ersten Dezemberwoche noch mitmachen! Das Schnittmuster dafür gibt es kostenlos, zusammen mit einer Nähanleitung bei einer dieser E-Mail-Adressen:

marleen@viel-farbe-im-grau.de

katjavfig@gmail.com

hier könnt ihr nochmal auf der Homepage von Viel-Farbe-im-Grau nachlesen:

viel-farbe-im-grau 

Ich finde diese Aktion toll, so eine Mütze ist schnell zu nähen und total easy! Bitte macht noch zahlreich mit! 

(ich habe mir das Schnittmuster vom Mützenteil zweimal ausgedruckt und zusammengeklebt, so muss ich den Stoff nicht vierfach, sondern nur doppelt legen - nur so als Tipp :) )

Danke für eure Hilfe!!
Liebe Grüße!
Nicole 

1 Kommentar:

  1. Die Idee ist klasse!
    Ich wollte mal Mützen häkeln für die Kinderkrebshilfe, hab dazu viele Kinderkliniken angeschrieben. ANtwort habe ich von zwei oder drei erhalten. Eine schrieb mir dass sie das nicht brauchen, man solle lieber Kinder schühchen stricken....Die Antwort war patzig und schon fast ein bissel frech... Per Zufall weiss ich aber das Hüte und Mützen sehr gerne angenommen werden, sogar von Jugendlichen. Meine Tochter war ja selbst mal Patientin dort.
    Jedenfalls eine spitze Idee!!!
    Liebe Grüsse
    verflixteNadel

    AntwortenLöschen

magische Worte