Dienstag, 29. Januar 2013

wir hatten Besuch ...

Huhu ihr Lieben!

Wir hatten Besuch am Wochenende. Da uns das Wetter einen Strich durch unsere ursprünglichen Pläne gemacht hat, waren wir bei Ikea bummeln. Ganz ohne Druck oder Zeitlimit. Damian hat in jedem Musterzimmer Tische gedeckt und mit Teekannen und Tassen gespielt :) das Highlight sind für ihn immer die Kinderspielküchen bei Ikea (das habe ich hier schon mal erwähnt ;) - oh mein Gott, ist das schon lange her!)

Deshalb haben wir ein paar neue Plastikbecher und -teller mitgenommen und zu Hause habe ich das Kinderzimmer ein wenig umgeräumt. Jetzt steht der Kindertisch in der Mitte des Zimmers (vorher am Fenster) und die Hocker und Kinderstühle drum herum. Seit dem wird ständig gekocht und Tisch gedeckt :D

Jeden Morgen nach dem Aufstehen sollen wir zuerst mal "Essen!" :) und manchmal, wenn von uns keiner Zeit hat, müssen andere Gäste daran glauben, hier der kleine Besuch:

(das blaue ist der Kindertisch ;) und das Schweinchen sitzt auf einem Hocker)

Heute habe ich endlich einen Gegentausch (hier erwähnt) fertig bekommen:


Die Stoffe hat mir Tina geschickt, die Ärmel sind recyclte Ärmel von großen Shirts, ich habe nur die Bündchen und die Nähzeit beigesteuert. Natürlich gibt es noch eine kleine Überraschung dazu ;)

Was ich im Gegentausch bekommen habe, werde ich euch demnächst zeigen!

Und weil ich das Schnittmuster gerade hier hatte, habe ich (endlich) für unser Nachbarsmädchen noch ein zweites Shirt genäht:

die Mama der Kleinen hat uns ganz viele Klamotten und Schuhe für meine Jungs und meine Nichte geschenkt (ja, der hintere Saum ist irgendwie ein wenig länger, aber beim tragen sieht man das ja nicht ...)


Heute Abend muss ich noch Größen einstempeln und bügeln, dann ist wieder was erledigt! Puuh :)


Liebste Grüße!
Nicole


Kommentare:

  1. Wow, die Shirts sind klasse geworden!! Ich sage schon mal daaaaaaaankeeeeeeee!!!!!!GlG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja, der Möbelschwede :-))

    Wenn wir da mit unserem Prinz M. durchlaufen, kann das schonmal einen gefühlten Tag dauern, denn hier wird natürlich alles ausprobiert - Schrank auf-Schrank zu, jedes Bett usw... aber es macht einen rießen Spaß ihm beim Weltentdecken zuzusehen.

    Und die Pullöverchen sind richtig schick...

    ♥-liche Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen

magische Worte