Samstag, 27. April 2013

Frage zu Schnitt von Lillesol und Pelle

Huhu!

Letzte Woche kamen ja von Lillesol und Pelle die neuen Basics-Schnitte heraus und weil sie da ja noch günstiger waren, habe ich mir die Nr. 19 gegönnt (Shorts und Top für Jungs).

Ich hatte das Ebook gekauft, weil alle so begeistert waren, bin aber jetzt furchtbar enttäuscht. Damian trägt Gr. 98 und alles was ich so in der Größe nähe, passt normal problemlos. Darum habe ich die Shorts auch in Gr. 98 aus Jersey genäht, aber bei uns sitzt das im Schritt überhaupt nicht! Es ist überhaupt kein Platz für die Windel, ist eng und zieht schreckliche Falten :(

Geht das nur uns so?? Ich dachte schon beim ausdrucken, dass das irgendwie nicht so wirkt, als wäre da Platz eingeplant für einen Windelpopo :-/

Finde ich echt ärgerlich. Wie ist es bei euch??

Danke und liebe Grüße!
Nicole

Kommentare:

  1. Also ich hab das Mädchen-Set. Aber ich glaube tatsächlich nicht, dass die Hose für Windelträger gedacht ist. Darüber hinaus sind die Schnitte ja eh eng geschnitten, also vllt. einfach ne Nr. größer nehmen, dann passts vllt auch mit dem Windelpopo! ;-)

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja echt doof! Ich habe mir Nr. 15 geholt...die Übergangsjacke. Noch hab ich sie nicht genäht, aber ich wollte sie Heute Abend zuschneiden. Werde dir dann berichten. :o)

    Liebste Grüße,
    Leyona

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ich habe mir das gleiche Schnittmuster gekauft und für Prinz M. ebenfalls Größe 98 genäht.

    Bei uns sitzt die Hose mit Windelpopo perfekt. Ich habe oben allerdings ein Bündchenbund hin genäht und ihn in der Höhe verändert, da mir die Version zum Schnüren im Ebook nicht gefällt.

    Ich habe inzwischen schon 3 Stück genäht.

    ♥-liche Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen

magische Worte