Donnerstag, 2. Mai 2013

Experiment :)

Hallo noch!

Ich weiß, es ist schon spät, aber wenn ich noch was zu zeigen habe, kann ich meistens nicht bis zum nächsten Tag warten ;) auch wenn ich mittlerweile weiß, dass mehr Leute gucken, wenn man tagsüber was postet :)

Ich habe heute ein Experiment versucht: Ich wollte gerne für Damian kurze Schlafis nähen. Sie sollten in einem Stück sein, also wie Overalls und ohne Verschluss oben. Die Schnittmuster die ich gefunden habe (Ottobres und Ebooks) gehen in der Regel bei dieser Art Hose nur bis Gr. 86 oder max. 92, aber Damian braucht 98, im Sommer vielleicht auch noch mal 104.

Also habe ich den Bodyschnitt von Schnabelina genommen und unten Beine dran gemalt :) und ich habe sogar einen Zwickel dazu gemacht. Morgen werde ich mal probieren, wie es passt, ich hoffe sehr, dass es sitzt!

Hier ein Foto:

allerdings braucht man für einen fünf Drücker (für einen normalen Body nehme ich zwei) und in einer Packung sind nur zehn drin, aber was solls ... nähen ist ja eh nicht billig ;)

Oben ist der normale Rundhals-Bodyschnitt, der geht problemlos über den Kopf und jetzt hoffe ich eben, dass die Länge passt und so :)

Liebste Grüße!
Nicole

1 Kommentar:

  1. Na, den Stoff kenn ich doch :-)

    Eine tolle Idee und der Schlafi sieht sehr süß aus. Was nimmst du denn für Druckknöpfe? Ich nehme auch für Body etc immer KamSnaps, die sind total günstig. Man muss nur einmal die Zange kaufen, die gibt es im Starterpack mit Knöpfen für knapp 20 Euro.

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen

magische Worte