Donnerstag, 28. November 2013

oh man - der Zwerg wird groß! :-/

Huhu!

Wir haben ja nicht so viel Geld und ich kann nur wirklich selten Stoff kaufen, aber diesen Monat habe ich welchen besorgt :) 3 x Lillestoff, allerdings von jedem nur ein halber Meter - und was soll ich sagen? Ich habe mich zu Tode geärgert!!! :(

Bei Gr. 98 passte unser Lieblingsshirtschnitt genau auf 0,50 m Stoff. Wenn das komplette Shirt aus einem Stoff sein sollte, war nur hinten ein Stückchen übrig. Jetzt brauchen wir Gr. 104 und erst beim zuschneiden habe ich festgestellt, dass jetzt ein halber Meter nicht mehr reicht!

Jetzt brauchen wir mindestens 0,60 m und das war natürlich jetzt echt ärgerlich :( nur bei einem Stoff, der ein wenig großzügiger geschnitten war, konnte ich die Shirtrückseite auf den Stoff bekommen, bei den beiden anderen ging nur mit hängen und würgen das Vorderteil.

Finde ich jetzt auch total doof, weil ich normal bei Dawanda bestellt habe und da kann man aber keine 0,6 m kaufen :( nur halbe oder ganze Meter. Ach Mensch, ist doch alles blöd.

Trotzdem zeige ich euch die entstandenen Shirts in 104:




Sie sind natürlich alle drei für Damian und heute trägt er das Ponyshirt und er liiiiebt es :)

Mal sehen, was ich jetzt mit den Reststoffen anfange ... und das fiel mir grade bei den teuren Lillestoffen auf *grummel* dabei ist es nur eine Kleidergröße und der Zuschnitt bei Gr. 98 auch eigentlich nicht knapp auf einem halben Meter ... menno

Liebe Grüße!
Nicole

1 Kommentar:

  1. Schöne Shirts. Zur Not musst du halt unten ein Bündchen annähen oder das Shirt teilen wie z.B. der Moritz von Ki-ba-doo
    Gruß, Carina

    AntwortenLöschen

magische Worte