Donnerstag, 17. Juli 2014

Stelzenhüllensocken :D

Huhu!

Durch die Sonderaktion aus Weltmeisteranlass bei Fadenkäfer konnte ich mir das Ebook "Stelzenhülle" leisten und habe heute Abend ein paar Socken daraus genäht für Jamie:

am liebsten würde ich mein Model wecken, um zu erfahren, ob sie passen ;) geht es euch auch manchmal so?? :D

Meine Kinder machen gerade aufregende und auch beängstigende Zeiten durch. Bei Jamie in der Schule läuft diese Woche ein Riesenzirkusprojekt. Seit Montag üben die Kinder in verschiedenen Gruppen und ab Morgen geht es los mit Vorstellungen. Jamie ist ein Feuerschlucker! *angsthab* die machen das mit echtem Feuer und echte Artisten trainieren die Kinder. Jamie hat am Samstag, wo es so heiß werden soll zwei Vorstellungen.

Außerdem brauchen beide Jungs jetzt eine Brille. Jamie hat seine schon, muss sich noch daran gewöhnen. Und beim Kleinen ist bei der Routineuntersuchung in der Sehschule diese Woche herausgekommen, dass er aufgrund einer starken Hornhautverkrümmung auf beiden Augen und hinzukommender Kurzsichtigkeit auf dem rechten Auge gerade mal 50 % sehen kann und links nur minimal mehr :( ich war ehrlich gesagt schon etwas schockiert!

Jetzt bekommt er auch eine Brille. Braucht Spezialgläser, die sehr teuer sind. Ich hoffe, dass es hilft und er damit zurecht kommt. Irgendwo müssen wir jetzt auch Geld abzwacken, falls er bald wieder eine neue braucht, da wir das Geld für die zwei Brillen jetzt von den Sparbüchern nehmen mussten :(

Da denkt man immer, für Kinder zahlt die Krankenkasse noch alles, aber das ist gar nicht so. Für zwei Kinderbrillen 450 Euro ist schon happig auf einmal (für uns jedenfalls). Ein Grund mehr, warum ich ganz dringend einen Job suche ;)

Soviel das Neueste von uns.
Viele liebe Grüße an euch!
Nicole

1 Kommentar:

  1. Die Socken sind ja toll geworden! Hoffe sehr, dass die Brille Deinem Sohn wirklich hilft! ja! Bei Brillen ist es n icht gantz leicht! Zumal die Kinder ja auch wachsen......(...das "Problem" kennen wir auch.....) Hoffe sehr für Euch, dass die Krankenkasse einen Großteil der osten übernehmen wird! Liebe Grüße! Nic

    AntwortenLöschen

magische Worte