Samstag, 13. März 2010

Kennt jemand 1&1?

Hallo ihr lieben!

Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Wir waren für eine Woche von der Außenwelt abgeschnitten, aber von vorne: Letzte Woche sprach ich mit unserer Patentante und sie erzählte mir, dass sie ihren Internet- und Telefonanschluss bei 1&1 gekündigt habe, weil sie ihr das Telefon gesperrt hatten, weil sie ganze 0,16 € zu wenig überwiesen hatte.

Ich dachte mir schon, das wäre sicherlich nicht zu toppen, bis Montag plötzlich unser Telefon und Internet nicht mehr ging (wir sind auch bei 1&1 noch ...). Wir also total sauer da angerufen, was das soll, weil ich sicher wusste, dass ich alles bezahlt hatte. Ich hatte sogar bisschen mehr bezahlt, weil ich die Rechnung nicht vorliegen und den genauen Betrag nicht im Kopf hatte.

Und jetzt ratet mal, warum sie uns gesperrt haben? Da kommt ihr nie drauf! Weil ich zuviel bezahlt hatte ...


... hat man da Worte???? Da ich nicht den genauen Rechnungsbetrag überwiesen hatte, hat das System von 1&1 die Zahlung als nicht korrekt verbucht und uns gesperrt! Als der Mensch von 1&1 dann auch noch mir die Schuld in die Schuhe schieben wollte, bin ich so richtig sauer geworden. Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass unser Rechtsanwalt uns mitgeteilt hat, dass die Telefongesellschaft einen rein rechtlich erst sperren darf, wenn man mehr als 75,- € schuldet und wenn nicht innerhalb von 3 Tagen unser Telefon und Internet wieder geht, werden wir fristlos kündigen und denen unseren Anwalt auf den Hals hetzen.

Da ist dieser Mensch von 1&1 plötzlich furchtbar freundlich geworden, er leitet das alles sofort in die Wege und macht noch nen extra Vermerk, damit nicht nochmal was schief geht, bla bla.

Ich werde jetzt noch wütend, wenn ich darüber schreibe. So was sollte es echt nicht geben dürfen! Und dann noch mir die Schuld in die Schuhe schieben wollen, weil ich mehr überwiesen habe, als ich müssen hätte! Ist doch ein Hammer oder?

Da wird einem das Telefon gesperrt, weil man zuviel bezahlt hat ...... da soll mal noch einer was sagen echt ...


Tut mir leid, das musste ich einfach jetzt mal loswerden.

Ansonsten geht es uns gut. Außer dem morgendlichen Zähneputzenwürgen habe ich im Moment keine Probleme mehr, hatte auch keine Blutungen mehr und fühle mich insgesamt besser. Am Montag ist mal wieder ein Termin beim Frauenarzt, mal sehen, ob dort auch alles in Ordnung ist.

Ich wünsche euch was!!!

Viele liebe Grüße!
Nicole

1 Kommentar:

  1. Schön, dass es dir besser geht. Ich drücke die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft!
    Schon dich - soweit es möglich ist.
    LG Karin

    AntwortenLöschen

magische Worte