Montag, 6. Dezember 2010

gar nicht gut ...

... geht es mir heute :-( wieder Ärger mit den Schwiegereltern, den sie an unseren Kindern auslassen :-(( bin schon den ganzen Morgen am weinen, aber das nutzt auch nichts. Das ändert Menschen nicht. Es gibt einfach zu viele, denen egal ist, wie sehr sie andere (auch Kinder) verletzen.

Wie kommt ihr mit euren Schwiegereltern klar??

Heute leider nicht so fröhliche Grüße
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole
    Ich kenne das von früher her, von meiner Ex-Schwie.Mu. Es war der Horror damals! Jetzt habe ich eine ganz liebe Schwie.Mu.
    Ich weiss, dass es einfach ist für Aussenstehende zu sagen: Lass Dich nicht fertig machen. Du kannst mir aber glauben, ich kenne das gut! Also sage ich es trotzdem: Wichtig sollte Dir sein, dass Dein Mann hinter Dir steht.
    Notfalls schiebe dem einen Riegel und entziehe den Schwiegereltern eine zeitlang den Kontakt zu den Enkeln. Das wirkt meist. Deine Kinder sind noch klein, die stellen noch nicht so viele Fragen. Oft hilft auch wenn man weg zieht, Abstand gewinnt. Das war bei uns so. Wir sind recht weit weg gezogen und so war es umständlich für sie, uns zu besuchen.
    Meine Mutter war auch schwierig. Irgendwann habe ich den Kontakt abgebrochen weil ich meine kleine Familie nicht gefährden wollte. Später haben sie ihre Omi auf eigene Faust besucht, das habe ich dann auch erlaubt. Und jetzt hat keines meiner Kinder mehr Kontakt zu ihr.
    Wichtig ist, dass man die Kinder raus hält. Und man muss ihnen erklären, dass wenn sie alleine Bahn fahren können u.s.w. dass sie dann Omi besuchen dürfen. Dann sind sie grösser und können alleine entscheiden...
    Weinen hilft manchmal. Man darf das auch. Aber danach solltest Du Deinen Rücken wieder gerade halten, den Kopf hoch und Dir sagen, dass Du alles machst, Deine Kinder zu beschützen.
    Voraussetzung ist, dass Dein Mann Dir hilft dabei und ihr beide an einem Strang zieht.
    Ich sende Dir einen Knuddler!
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  2. Gar nicht.
    Meine Schwiegermutter ist eine M...k..!!!
    Jahrelang war ICH die Dumme...auf mir wurd rumgetreten...und nu is Schluss.

    Seit einem Jahr und unser Leben war nie schöner.

    Kopf hoch ich wünsch dir alles Liebe und viiiiel Kraft.

    GLG Tadewi

    AntwortenLöschen

magische Worte