Donnerstag, 2. Dezember 2010

Nikolausstiefel und Babyhose mit Fuß

Sodele, als nächstes möchte ich euch gerne noch zwei Nikolausstiefel zeigen, die ich für die Kinder genäht habe:

der mit dem türkisfarbenen Zottelplüsch oben ist Jamies, der mit dem weißen Nicky am oberen Rand ist Damians. Für meinen Mann und mich habe ich auch welche Zugeschnitten, allerdings ein anderes Modell, aber sie sind noch nicht fertig (ich hoffe ich bekomme sie vor Nikolaus fertig ...) :)

Und ich habe gestern Abend ein Schnittmuster ausprobiert für eine Hose mit Fuß. Ich habe Gr. 68 genäht, aber an den Beinen ist sie noch etwas zu lang, was aber nicht schlimm ist, da wir sowieso meist grade Stricksocken drüber haben :-) die Socken sind übrigens gestrickt aus der dicken selbstgefärbten Wolle, die ich euch gezeigt habe. Seht ihr, wie süß unser Kleiner jetzt schon strahlen kann?!? :)))
leider ist er noch immer ganz schlimm erkältet, bekommt kaum Luft, schnorchelt vor sich hin und muss ständig husten :-(


Hier könnt ihr nochmal sehen, dass es eine halbe Hose ist, die vom Schnitt her aber ziemlich weit hoch geht :-)
Liebe Grüße!!
Nicole

Kommentare:

  1. Tolle Kleider nähst Du, liebe Nicole. Schade wohnst Du in Deutschland (wegen hohem Porto), ansonsten hätte ich Dir die Erstlingssachen gerne abgekauft....
    Nochmals gute Besserung für euren Zwerg!
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    der kleine Damian ist wirklich ein ganz Süßer. In die Hose ist er bestimmt bald hinein gewachsen. Und über die Stiefelchen freuen sich die beiden bestimmt.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen

magische Worte