Freitag, 2. September 2011

Damians 2. Jeans :)

Heute habe ich noch eine Jeans für Damian genäht. Diesmal habe ich das Schnittmuster "Sonne, Mond & Sterne" von Farbenmix ausprobiert.


Eigentlich gefällt mir das Ergebnis auch ganz gut, vor allem die Absteppungen finde ich schön. Allerdings ist es wirklich aufwändig zu nähen (zumindest wenn es ordentlich aussehen soll) und an einer Seite hat es dann doch nicht gepasst *grmpf*

Ich habe das Schnittmuster um ganze 5 cm verlängert (weil die andere Jeans ja ein wenig kurz geraten ist) und sie passt jetzt genau *staun*

Der Stoff ist eine alte, abgelegte Jeans meines Mannes *g* und den Bund habe ich aus Jersey gemacht, damit es wenigstens da weich ist.

Ich habe noch versucht, ein Tragefoto zu machen, aber das ist gar nicht so einfach, wenn der Kleine immer die Kamera haben will ;) :



Bitte nicht den vollgesabberten Body beachten :) vor zwei Tagen hatten wir eine schlaflose Nacht, als der 4. Zahn durchgebrochen ist. Zwei Stunden lang hat er geweint, hatte die ganze Nacht Fieber und das alles trotz Fiebersaft.

Ganz liebe Grüße erst mal!
Nicole


Kommentare:

  1. die sieht echt schick aus und man sieht das du viel arbeit und liebe rein gesteckt hast...

    mal ein tipp zum thema zahnen:
    den fiebersaft gibts bei uns zb. garnicht mehr (vorallen der ibusaft)...denn zum 1. kann ibu unfruchtbar usw. machen und 2. bringt er eh nicht viel...

    versuch es dochmal mit chamomila D12 globulis- die bekommst in der apotheke- 10g ca. 7-8€...
    davon gibste ihm je nach heftigkeit der beschwerden 3 globulis - im akutfall jede stunde und dann langsam täglich reduzieren...

    und dazu kannst du ihm noch eine bernsteinkette kaufen und ne veilchenwurzel...

    das wirkt bzw. wirkte bei meinen beiden wahre wunder und meiner bekommt momentan 4 stück mit einmal und es gibt kein weinen, schreien oder ähnliches ;)

    nur so als tipp....
    ich denke es wäre vllt. ein versuch werd, wenn du ihm damit die schmerzen natürlich nehmen kannst, oder???

    bei weiteren fragen, kannste mich gerne auch per mal anschreiben (sternschnoppchen@aol.com)

    lg lisa

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich wie der kleine immer lacht auf den fotos :)
    Und eine schöne jeans hast du ihm genäht.

    grüße
    anita

    AntwortenLöschen

magische Worte