Mittwoch, 26. September 2012

Hilfe! Ich hab kein Stoff mehr! O-o

Huhu!

Wer hätte das gedacht? Ich hab keinen Stoff mehr! *Schock*

Wenn alles klappt, werde ich bald eine Druckknopf-Zange bekommen (ich freu mich schon so!) und weil wir dringend Bodys brauchen (auch wenn Damian lieber Boxershorts anziehen will ... grummel), habe ich gestern Stoff dafür gesucht. Letztlich war ich auf dem Dachboden und hab einige alte Reste herausgesucht, die ich jetzt bunt mischen werde und dann ist Schluss!

Ich habe dann tatsächlich so gut wie keinen Stoff mehr! O-O hätte ja nie gedacht, dass ich meinen Stoff mal verbraucht kriege, ist aber leider so :( und wie immer in solchen Situationen: Kein Geld neuen zu kaufen! Echt ätzend! Dabei wären jetzt mal ein paar Langarmshirts für beide Jungs fällig für den Herbst jetzt (sind beide gut gewachsen)!

So was blödes, sag ich euch! Ist euch das auch schon mal passiert? Alles verarbeitet??

Jetzt zeig ich euch erst mal den ersten Restebody:





Aus einem Sternchenjerseyrest von Hilco, den ich mal auf dem Stoffmarkt gekauft hatte, als ich anfing, für Damian zu nähen :) und der Schnitt natürlich der Regenbogenbody von Schnabelina!

Da fällt mir ein ... einen Stoff hab ich noch :-/ den CoolTools von Farbenmix! Aber den kann ich schon bald nicht mehr sehen .... daraus haben beide Kinder schon Schlafanzüge (Jamie sogar 2), Damian hat ein T-Shirt und ich habe ihn immer wieder für Kleinigkeiten benutzt, trotzdem ist noch einiges da.

Wenn also jemand Stoff hat und gegen einen Meter CoolTools tauschen will ... ich bin bereit :-)

Einzig für mich habe ich noch Stoff: Meine Mama hat mir aus dem Urlaub ein paar schöne Jerseys für mich mitgebracht, aber ich glaube kaum, dass meine Zwerge gerne lila Streifen tragen wollen .....

So was :(

Ich habe ja diese Woche Geburtstag (oh Graus! Ich werde am Samstag 30!) und habe mir Geld gewünscht für eine Overlockmaschine (bin aber noch am überlegen, ob ein neues Sofa nicht wichtiger ist ...........), vielleicht sollte ich lieber Stoff besorgen?? Ich weiß auch nicht ....

Jetzt gehe ich noch ein paar Restebodys zuschneiden :)

Ganz liebe Grüße für Euch!

Nicole

P.s.: Über ein paar mehr Kommentare würde ich mich sehr freuen!! hihi :))

Kommentare:

  1. Oh ja, Kommentare sind rar geworden. Oder es kommen dann nur Spam oder Agrokommentare...und selten mal was "Normales" ;) (bei mir ist das oft so). Wahrscheinlich blogge ich einfach schon zu lange ... 7 Jahre sind lang).
    Also ich finde den Body superschön, überhaupt alle Deine Kleider sehen toll aus. An Boxer habe ich mich noch nicht getraut...
    Liebe Grüsse
    verflixteNadel (konntest Du die Stickis schon verwenden?)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    der Body sieht toll aus. Und ich bin gerade dabei meinen Stoff zu verbrauchen. Ich werde Bald nicht mehr viel zum nähen kommen, weil ich wieder mit der Arbeit starte. Ich versuche keinen neuen mehr zu kaufen (klappt nicht immer :-).

    Was suchst du denn für den Cool Tools? Ich hätte Interesse.

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich hätte auch Interesse am Cool Tools. Zum Tauschen habe ich z.B. den Fuchs und Gans Jersey oder TöffTöggs Popeline.
    Außerdem hätte ich noch Ringelcampan von Hilco in rot-blau, rot-blau oder rot-grau geringelt.

    Als kleiner Tip: Man kann auch gut ohne Stoff nähen :-)
    Einfach abgelegte Shirts von Erwachsenen zerschnippeln oder in Secondhand-Shops oder Basaren gezielt nach schönen Shirts suchen.

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  4. Also wenn jemand dir zum geburtstag stoffe für deine jungs schenk würdest du dich trotzdem freuen??

    AntwortenLöschen
  5. ich find die klasse die Boddys, würdest du für Tom auch welche nähen, ich bekomme keine mehr in Gr.92
    nur diese zwischengröße 86/92 und die passen oft nicht wirklich mehr

    AntwortenLöschen

magische Worte