Mittwoch, 19. Dezember 2012

vielen Dank und Probegenäht!

Huhu!

Als erstes: Vielen Dank für eure Kommentare von gestern!

Nein, bei uns ist es auch nicht üblich, den Freundeskindern Weihnachtsgeschnke zu schenken, allerdings war es hier etwas besonderes :-)

Letztes Mal, als Jamies bester Freund bei uns war, nähte ich gerade einen Schlafanzug für Jamie und er stand total fasziniert neben meiner Nähmaschine. Er fragte, warum ich einen Schlafanzug nähen würde und ich erklärte ihm, dass Jamies Schlafis alle zu kurz wären und er deshalb neue bräuchte. Da antwortete er ganz gedankenverloren: er auch.

Deshalb dachte ich mir, mal sehen, was meine leere Stoffkiste noch hergibt und wenn ich Zeit habe, dann nähe ich ihm zu Weihnachten auch einen tollen Schlafanzug. Naja und das habe ich dann getan :)

Ich glaube, ich muss unsere Geschenkephilosophie überdenken ;) vor zwei Jahren haben wir uns auch zusammen etwas gegönnt, anstatt uns gegenseitig zu schenken. Damals haben wir uns eine gebrauchte Wii gekauft. Das war eigentlich super, vielleicht kann ich sowas wieder einführen (beim nächsten Mal ;) )

Heute Morgen haben ich schon Probegenäht und zwar für Schnabelina. Genäht habe ich einen Body für die Krümelpuppe von Damian:



er passt ganz gut, bis auf die Ärmel, die ein wenig kurz sind. Vielleicht habe ich sie zu weit umgeschlagen, aber eigentlich habe ich extra eine größere Saumzugabe angeschnitten. Mal sehen, was die anderen Probenäherinnen meinen.

Es war ein wenig schwer, den Krümel alleine zu fotografieren, weil Damian ihn nicht hergeben wollte ;-)
Leider wird dieses kostenlose Schnittmuster dafür sorgen, dass sich mein Puppentraum-Ebook bei Farbenmix noch schlechter verkaufen wird, aber was solls. Ich würde auch lieber ein kostenloses nutzen - noch dazu eines von Schnabelina, bei dem man ja doch recht sicher sein kann, dass die Passform super ist :-)

Mal sehen, was ich heute noch treiben werde. Es fehlen mir noch ein paar Weihnachtsgeschenke. Habt ihr Geschenke genäht?

Ganz liebe Grüße!
Nicole

1 Kommentar:

  1. Der ist ja niedlich geworden.:o)))

    Also, ja ich verschenke auch selbst genähtes.
    Wenns fertig ist werde ich mal ein Bild zeigen.
    Das geht ja da meine beiden mit Internet etc. nicht wirklich was am Hut haben.

    Alles liebe,
    Tadewi

    AntwortenLöschen

magische Worte