Freitag, 22. März 2013

das erste T-Shirt! :)

Huhu!

Zur Zeit läuft es bei uns ein wenig langsamer, da ich zwei Großaufträge habe, die viele, viele Stunden verschlingen (und ich noch nicht mal weiß, ob ich es überhaupt angemessen vergütet bekomme :-/ ).

Aber ich hatte schon längere Zeit ein Projekt im Kopf und dafür sogar jeweils einen halben Meter weißen und schwarzen Nicky besorgt und heute habe ich dann endlich das erste T-Shirt des Jahres genäht:


ist ja klar, für wen das ist ;-) Für Damian natürlich mit einem geliebten Orca drauf! Genäht habe ich in 104, damit es auch sicher den ganzen Sommer passt, aber es sieht sehr reichlich aus. Werde ich mal anprobieren müssen, ehe ich in Serienproduktion gehe ;-)

Sehr kontroverse Frage: Was haltet ihr von Delfinarien bzw. Meeres-Themenparks (wie Marineland oder Sea-World).

Ich selbst war noch nie in so einem Etablissement, da ich diese Tiere zwar wirklich auch sehr liebe, aber wenn man sich die Größe der Meere ansieht, die vielen tausend Kilometer, die diese Tiere im Jahr zurück legen, kann ich mich einfach nicht mit dem Gedanken abfinden, dass diese großen Meeressäuger in Becken gehalten werden, die gerade mal 60 m x 40 m messen.

Allein schon, wenn ich so eine schlappe, durchhängende Rückenflosse bei einem Orca oder einem Delfin sehe, kommen mir die Tränen. Heute allerdings (als ich gerade nach Bildern gegooglet haben für die Applikation), habe ich mir einige Homepages solcher Parks angesehen. Ich bin jetzt nicht vom Gegenteil überzeugt, aber ich würde so gerne mal Orcas oder Delfine in echt sehen und auch meinen Kindern zeigen, damit sie mal sehen, wie groß sie in echt sind und so, aber das ist ja mal gar nicht so einfach :-/

Wie steht ihr zu dem Thema? (Bitte keinen Streit entfachen! Danke!)

Viele liebe Grüße!
Nicole

Kommentare:

  1. Das Shirt sieht super aus...ich liebe deine Appliktionen! ♥

    Also beim besten Willen würde ich nicht in so einen Park gehen. Bedenk doch mal, dass wenn es diese Parks nicht geben würde, könntest du deinen beiden solche Tiere sehr wahrscheinlich auch nicht mal in echt zeigen können. Meine müssen auf sowas jedenfalls verzichten. :o)
    Ich finde es eine unglaubliche Grausamkeit und da muss ich nicht noch mein Geld hinschleppen. Aber ich habe da sowieso eine extremere Meinung, wir verzichten auch komplett auf tierisches. Ich kann mir das Elend nicht mit ansehen! :o/

    Liebste Grüße,
    Leyona

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    das T-Shirt sieht ja toll aus...hast Du den Orca auch wieder mit der Nähmaschine gestickt (appliziert)?

    ♥-liche Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, ich bin auch wieder mal hier :) Ich finde Delfinarien und so weiter auch ganz schlimm. Würde ich nie hingehen.
    Ich habe in Kalabrien (Italien, ganz im Süden) Delfine gesehen. Und zwar per Zufall. Die schwimmen dort immer im Spätherbst vorbei, eine kurze Zeit nur. Es war so ein tolles Gefühl.
    Es ist doch irgendwie auch schön wenn Kinder von was träumen können und wir ihnen nicht alles erfüllen. Später wenn sie sich eventuell ihren Traum erfüllen können, dann wird es ganz speziell sein. Das ist doch auch schön :) (ist meine Meinung).
    Liebe Grüsse
    Dany (die noch einen Bären, ein Wildschwein, einen Wolf nah und vielleicht noch einen Luchs sehen möchte. Alles Tier die ich noch nie in freier Natur angetroffen habe. Und es ist jedesmal wieder so total schön wenn man voller Erwartung in ein Gebiet geht wo sie dann theoretisch vorkommen.)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr tolle Applikation. Ob Parc oder nicht ist eine schwierige Frage. Gehst Du in den Zoo mit ihnen? Auf der anderen Seite ist es vielleicht auch eine gute Gelegenheit mit ihnen über so was zu sprechen. Immerhin können sie sich so eine eigenen Meinung zum Thema Tiere gefangen halten bilden.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Queen of Applications... - Grossartig!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Der Hammer!!!! Richtig richtig schön!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Applikation! Hut ab!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen

magische Worte