Montag, 25. August 2014

Drachenzähmen leichtgemacht :)

Huhu!

Ich möchte euch Jamies erstes Herbstshirt vorstellen:


ein schlechtes Bild, sorry! Und hier fehlt auch noch das Halsbündchen (und auch noch die später dazu erfundenen Armbündchen) Genäht habe ich in Gr. 146, aber es ist schon noch ein bisschen groß :) aber egal, es gefällt und das zählt! Ich finde diese Technik einfach nur toll!!!

In der Facebook-Gruppe Drachennähen leichtgemacht gibt es ganz viele Beispiele davon! Wirklich tolle :) Damian will jetzt auch eins. Blöd nur, dass ich keine passenden Shirts für die Jungs in dunkel gefunden habe, so musste ich Herren-T-Shirts in groß kaufen und daraus dann nach dem bleichen das Schnittmuster zuschneiden.

Da wird eine Schablone auf das dunkle Shirt gelegt (ich habe sie aus Bucheinbindefolie, selbstklebend zugeschnitten und drauf geklebt) und dann das Shirt mit Bleiche (z. B. Chlorix) eingesprüht. Kurz warten (einige sagen bis zu 30 Minuten, ich habe nur 5 gewartet, das war mir hell genug), dann mit kaltem Wasser gut ausspülen und ab in die Waschmaschine. Einfach und genial! ;)

Liebste Grüße!
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

magische Worte